2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Markus Carle: Spielertrainer wechselt von der Bezirks- in die B-Liga Foto (Archiv): Kraushaar
Markus Carle: Spielertrainer wechselt von der Bezirks- in die B-Liga Foto (Archiv): Kraushaar

Der TSV Neuhengstett will durchstarten

B-Ligist sichert sich die Dienste von Spielertrainer Markus Carle

Diese Nachricht dürfte für einigen Wirbel in der Kreisliga B II sorgen. Der TSV Neuhengstett hat sich für die nächste Runde die Dienste von Markus Carle – derzeit noch beim Bezirksligisten VfB Effringen aktiv – als Spielertrainer gesichert.

Im Sog dieser Verpflichtung erwartet TSV-Abteilungsleiter Michael Bächtle eine positive Auswirkung auf den Spielerkader für die Saison 2015/16. „Unser vorrangiges Ziel ist es, eigene Spieler zurückzuholen und ihnen eine klare Perspektive in Neuhengstett zu bieten“, erklärte Bächtle.

Nachwuchs aus der JSG Hengstett

Dabei will die Abteilungsleitung zum einen mit Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren, zum anderen mit Jugendspielern die aus der JSG Hengstett kommen, ein schlagkräftiges Team aufbauen. Die Entscheidung wurde auch davon beeinflusst, dass Yavuz Yilmaz zur Winterpause aus persönlichen Gründen als Spielertrainer aufgehört hat. „Er ist voll in den Schichtdienst eingestiegen und deshalb nur noch alle zwei Wochen da“, erklärte Michael Bächtle die Entscheidung des routinierten Stürmers.

Yanik Flad kehrt zurück

Der ihm bisher zur Seite stehende Co-Trainer Maurice Talmon L’Armee wird zukünftig Markus Carle unterstützen. „Ziel für die neue Saison ist der Aufstieg in die Kreisliga A, dazu haben wir schon einige Gespräche geführt und unter anderem die Zusage von Yanik Flad erhalten“, berichtet Bächtle von einem weiteren Schritt. Der Fußballchef gibt sich optimistisch: „Wir freuen uns natürlich und sind auch etwas stolz, dass sich Markus Carle trotz einiger interessanter Angebote für unser Konzept entschieden hat.“

Aufrufe: 029.3.2015, 08:00 Uhr
Albert M. Kraushaar, GäuboteAutor