2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Frost
F: Frost

Geversdorf rückt in obere Tabellenhälfte vor

Souveräner Erfolg in Neuenwalde

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Nachmittag entschieden sich der TSV Geversdorf und der TSV Neuenwalde dazu das Heimrecht zu tauschen, da der Rasenplatz in Geversdorf erneut nicht bespielbar war. Eine torlose erste Hälfte sahen die Zuschauer in Neuenwalde, ehe in den zweiten 45 Minuten die Geversdorfder die Kontrolle übernahmen.

TSV Neuenwalde - TSV Geversdorf 0:3
Auf dem schwer zu bespielenden Neuenwalder Rasen entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Somit war der 0:0 Pausenstand die logische Folge, womit vor allem die Gäste nicht leben konnnten. Der TSV aus Neuenwalde agierte mit großem Selbstvertrauen nach dem Sieg über Spitzenreiter Lamstedt, allerdings hatte der mutige Auftritt keine positiven Folgen. Erst in der zweiten Hälfte dominierten die Geversdorfer. Die Belohnung war das 0:1 durch Youngster Mahler (62.). Von nun an kontrollierte der TSV die Begegnung. Das 0:2 durch Altmeister von Bargen war die logische Konsequenz (69.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Grave rund acht Minuten vor dem Ende, sodass die Geversdorfer seit sechs Spielen ungeschlagen bleiben.

Der TSV Neuenwalde bleibt auf Rang 16 und gastiert ab Sonntag um 14.00 Uhr bei der VfL Wingst. Geversdorf rutscht hingegen auf Rang sieben vor. Am Sonntag ist der aktuell schwächelnde Grodener SV zu Gast (14.00 Uhr).

Schiedsrichter: Reinhard Faust (TSG Nordholz)

Tore: 0:1 Jan-Hendrik Mahler (62.), 0:2 Jens von Bargen (69.), 0:3 Marec Grave (81.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.11.2017, 23:21 Uhr
FuPa CuxhavenAutor