2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Sechs Neue fürs Landesliga-Team

In allen Mannschaftsteilen bessern die Neudrossenfelder nach +++ Weg mit Spielern aus der Region soll weiter geführt werden

Nur wenige Tage nach Ende der Saison 2016/17 präsentieren die Neudrossenfelder Verantwortlichen gleich sechs neue Spieler für das Landesliga-Team.

Vom Bezirksligisten ATS Kulmbach verändern sich Alexander Günther, Levin Pauli und Dorian Carl an den Weinberg. Während Alexander Günther bereits 56 Partien in der Landesliga für den BSC Saas Bayreuth absolviert hat ist der Weinberg für Levin Pauli und Dorian Carl die erste Station in Deutschlands 6. Liga. „Wir bekommen mit Ali Günther, wie er ja überall nur gerufen wird, einen sehr guten Außenverteidiger. Der noch dazu Führungsspielerqualitäten hat und dieses auch in unserer jungen Mannschaft zeigen soll“ spricht TSV-Abteilungsleiter in höchsten Tönen von seinem ersten Neuzugang. „Levin Pauli ist wohl aktuell das größte Talent im Landkreis Kulmbach.“ Welche Qualitäten der erst 20-jährige besitzt, zeigt sich auch daran das einige Regionalligisten an ihm interessiert waren. „Umso mehr freut es uns dass er sich für uns entschieden hat und nun den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen will, er ist auf vielen Positionen einsetzbar, wir sehen ihn aber absolut im offensiven Bereich wo er seine Schnelligkeit und Torgefahr ausspielen soll.“ Dritter Neuzugang aus der Bierstadt ist Dorian Carl. Der 19-jährige Defensivspieler spielte in der abgelaufenen Saison sein erstes Spieljahr im Herrenbereich und hat sich auf Anhieb einen Stammplatz beim ATS erkämpft. „Wir waren schon vor einem Jahr als er nach seiner Jugendzeit bei der SpVgg Bayreuth einen neuen Verein suchte an ihm interessiert. Damals entschied er sich noch gegen uns umso mehr freuen wir uns natürlich dass er nun den Weg an den Weinberg gefunden hat“ erklärt Schirmer.


Vom Kreisligisten TSV Stadtsteinach kommen zudem Michael Hamacher und Andre Haack zu den Grün-Weißen. Beide Spieler weißen eine Menge Erfahrungen in der Bezirksliga und Andre Haack zudem in der ehemaligen Bezirksoberliga auf. Für beide ist es allerdings die erste Station in der Landesliga. „Wir sind von beiden Spielern überzeugt dass sie den Schritt in die Landesliga schaffen können und unsere Mannschaft qualitativ verstärken.“ Für beide Spieler ist es nach Ansicht der Neudrossenfelder Verantwortlichen genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit. „Sie müssen es jetzt einfach versuchen und wie schon gesagt trauen wir beiden absolut zu in kurzer Zeit in der Liga und bei uns Fuß zu fassen, weil es beide einfach gute Kicker sind.“ TSV-Trainer Werner Thomas begrüßt dabei zwei alte Bekannte, hat er doch mit beiden schon beim VfB Kulmbach erfolgreich zusammengearbeitet.


Der sechste Neue im Grün-Weißen Trikot ist mit Fabian Möckel ein Spieler der in jungen Jahren bereits das Trikot des TSV getragen hat. Nach einigen Jahren im NLZ der SpVgg Bayreuth will er seine ersten Schritte im Herrenbereich nun wieder am Weinberg wagen. „Fabian ist ein junger Spieler, der zudem aus Neudrossenfeld kommt, noch dazu die fußballerische Qualität mitbringt um bei uns sofort eine gute Rolle zu spielen. Wir haben in den letzten Jahren zudem gezeigt das wir auf junge Spieler setzten und sie bei uns eine faire Chance bekommen.“


Mit diesen Personalentscheidungen sind die Kaderplanungen der Neudrossenfelder weitest gehend abgeschlossen. „100% zu ist die Tür aber faktisch nie. Wir behalten immer Augen und Ohren offen. Sollte sich nochmal was ergeben was uns sinnvoll erscheint werden wir dies natürlich machen“ so Schirmer. Zudem werden die Neudrossenfelder in den kommenden Tagen den Kader der 2. Mannschaft für die neue Bezirksliga-Spielzeit präsentierten in dem sich einige perspektiv Spieler befinden die auf kurz oder lang in den Landesliga-Kader vorstoßen sollen, erklärte Schirmer noch abschließend.

Aufrufe: 027.5.2017, 09:32 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor