2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
TSV-Coach Werner Thomas ist zum Improvisieren gezwungen F: Meier
TSV-Coach Werner Thomas ist zum Improvisieren gezwungen F: Meier

Prekäre Personalsituation vorm Derby

Landesligst TSV Neudrossenfeld reist personell gebeutelt zum Derby in die Wagnerstadt +++ Alle drei Mannschaften gehen auf dem Zahnfleisch

Das erste Derby der neuen Saison steht vor der Tür. Am Samstag geht es für die Neudrossenfelder auf die Bayreuther Jakobshöhe zum Derby gegen die Landesliga-Vertretung der dort beheimateten SpVgg.

Über das letzte Spiel wollen die Neudrossenfelder Verantwortlichen am besten nicht mehr allzu viele Worte verlieren. "Wir haben über die gesamte Spielzeit nicht in die Partie gefunden und zum ersten Mal in dieser Saison schlecht gespielt" so fällt die kurze Analyse von TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer aus. Und er schiebt zum Abschluss des Themas nach, "wir haben an diesem Tag auch nicht verdient gehabt etwas zu holen"

Dieses Spiel ist aber abgehakt. Man hat mit der Mannschaft die Fehler unter der Woche aufgearbeitet und den Blick dann schnell nach vorne gelegt. Denn es wartet das erste Highlight der Saison auf das Team von Trainer Werner Thomas. "Alle freuen sich auf das Derby in Bayreuth" so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter. "Das sind doch die Spiele die den gewissen Reiz ausmachen." Dazu kommt das auf Neudrossenfelder viele Spieler stehen die schon einmal das Gelb-Schwarze Trikot der Gastgeber getragen haben.

Personell sieht die Lage bei den Grün-Weißen allerdings alles andere als gut aus. Der komplette Sturm ist dem TSV mittlerweile abhandengekommen. "Wir werden somit etwas zum Improvisieren gezwungen aber dem Trainerteam wird da schon was einfallen" ist sich Schirmer sicher. In der Tat fehlt den Neudrossenfeldern fast eine komplette Mannschaft. "Uns stehen für das kommende Wochenende nur 12 gesunde Feldspieler zur Verfügung". Sodass mit Daniel Sendel bereits ein Spieler der 2. Mannschaft in den Kader gerückt ist. Alexander Günther und Dorian Carl befinden sich zumindest schon wieder im Aufbautraining. Dazu gesellen sich Hannes Greef (Urlaub), Johannes Hilla (Rot-Sperre), Stefan Kolb (Knöchel-OP), Luca Piga (Futsal), Hannes Sahr (Urlaub) und seit dieser Woche auch der bislang beste Torschütze des TSV Louis Engelbrecht. Der nun für die nächsten 4 Monate auf Gran Canaria verbringt.

Diese Personalnot zieht sich von der 1. Mannschaft bis in die 3. Mannschaft durch. So stehen den Neudrossenfeldern an diesem Wochenende ganze 25 Spieler nicht zur Verfügung. "Das soll nicht als Ausrede gelten, aber es soll zeigen in welcher Personellen Situation wir uns befinden" erklärt Schirmer. Dennoch wird der TSV zu allen Spielen antreten und kein Spiel aus Personalmangel absagen.

Kader TSV Neudrossenfeld: Grüner (Reuther) - Bargenda, Ehlert, Engelhardt, Gareis, Haack, Hacker, Hahn, Hamacher, Möckel, Pauli, Pötzinger, Sendel, Taubenreuther. Treffpunkt 13 Uhr in Neudrossenfeld oder 13.30 Uhr Jakobshöhe.

Aufrufe: 025.8.2017, 15:13 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor