2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Platz 5 im Visier

Landesligist TSV Neudrossenfeld will Vorjahres Platzierung wiederholen +++ Personalsorgen werden nicht kleiner +++ Spieler werden verabschiedet

Platz 5 erreichen. So lautet die Antwort wenn man die Neudrossenfelder nach ihren Zielen für die letzten beiden Saisonziele fragt. Nach dem Sieg am letzten Sonntag beim ATSV Erlangen können die Grün-Weißen wieder auf ihre Vorjahres-Platzierung hoffen.

Ein starkes Auswärtsspiel zeigte die Thomas-Elf am letzten Wochenende. Gegen den ATSV Erlangen untermauerte man erneunt warum man drittbestes Rückrunden-Team ist. "Wir haben dem Gegner praktisch nur eine Torchance gelassen und gerade dass zeigt die große Stärke der letzten Wochen" so TSV-Abteilungsleiter Schirmer. In der Tat ist die Defensive deutlich stablier geworden. So haben die TSVler in der Rückrunde bisher gerade mal 11 Gegentore hinnehmen müssen. "Dieser Aspekt lässt einen dann wieder mit einem kleinen weinenden Auge auf die Saison schauen, denn wenn wir diese Stabilität bereits zu Saisonbeginn gehabt hätten wäre mehr als Platz 5 möglich gewesen" hadert der TSV-Verantwortliche ein bisschen.

Nun steht das letzte Heimspiel der aktuellen Saison an. Gegen die Kicker aus dem Nürnberger Stadtteil Buch wollen die Schützlinge von Werner Thomas ihre Starke Rückserie was die Heimspiele angeht positiv abschließen. "Es wird für die Zuschauer sicher ein schönes Spiel, wenn zwei Teams aufeinander treffen für die es um nichts mehr geht" gibt Schirmer einen Ausblick. "Auch wollen wir uns für die Hinspielniederlage ein klein wenig revanchieren"

Das letzte Heimspiel ist auch immer die Zeit Abschied zu nehmen. So wird Florian Ascherl am Samstag sein letztes Heimspiel am Weinberg bestreitet. "Wir werden neben dem Asch noch weitere Spieler gebührend vom Weinberg verabschieden" verät Schirmer, welche dies sind wollte der TSV aber noch nicht sagen.

Personell sieht es indes nicht sonderlich rosig aus. So hat sich Daniel Gareis im letzten Spiel eine Muskelzerrung zugezogen und fällt somit ebenso aus wie Claudio Bargenda der nach wievor an einer Schulterverletzung laboriert. So werden am Samstag zwei A-Jugendspieler im Kader des Landesliga-Teams stehen, zudem gehört Stürmer Marc Stöcker zum Aufgebot, er geht normalerweise für die Kreisklassen-Vertretung der Grün-Weißen auf Torejagt.

Aufrufe: 012.5.2017, 08:48 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor