2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Florian Gogolok stürmt wieder in Grün-Weiß
Florian Gogolok stürmt wieder in Grün-Weiß

Gogolok kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

36-jähriger Angreifer stürmt ab sofort wieder in Grün-Weiß +++ Florian Kohler kommt aus Altenplos zur Dörfer-Elf +++ Nur ein Abgang bei der Neudrossenfelder Kreisklassenvertretung

Nachdem bereits ausführlich über die Personalveränderungen bei unserer 1. und 2. Mannschaft informiert wurde, können wir nun auch den aktuellen Stand zur Kaderplanung unserer 3. Mannschaft mitteilen.

Nach mehreren Jahren Abwesenheit kehrt der ehemalige Spieler und Spielertrainer Florian Gogolok an den Weinberg zurück, um in der neuen Saison für die Kreisklassen-Mannschaft auf Torejagd zu gehen. Der 36-jährige Familienvater kickte zuletzt im Laufe der Rückrunde für den Ligakonkurrenten TSV Trebgast und erzielte hierbei acht Tore in zehn Spielen. Zudem schoss er unsere Nachbarn mit einem Doppelpack beim 3:0 Sieg im Relegationsspiel zum Klassenerhalt.
Auf die Beweggründe für seinen Wechsel angesprochen sagt Gogolok, "ich habe in Neudrossenfeld einige Freunde, arbeite dort und habe ja immer gesagt dass ich nochmal zurückkehren werde. Mir gefällt die super Kameradschaft in der Truppe und bei der tollen Vereinsatmosphäre habe ich mich schon immer dort wohl gefühlt".
Als zweiter Neuzugang kommt der 21-jährige Florian Kohler vom SC Altenplos. Der in Neudrossenfeld wohnhafte Kicker spielte bereits in der Jugend für den TSV und später für den SC Altenplos und die JFG Bayreuth West. Nach zwei Jahren Pause stieg er Anfang 2016 wieder ins Fußballgeschäft ein und schließt sich ab sofort dem Team um Coach Martin Dörfler an. "Ich habe viele Kumpels in Neudrossenfeld und die Kameradschaft dort ist überragend, außerdem war ich zuletzt mit meinen Einsatzzeiten in Altenplos nicht mehr zufrieden", so der junge Neuzugang zu seinem Wechsel zum Heimatverein.

Einen Abgang hat unsere 3. Mannschaft ebenfalls zu verzeichnen. Nach nur einem Jahr kehrt der gebürtige Trebgaster Christian Kauper zu seinem Heimatverein zurück und steht in der kommenden Saison bei den Duellen somit auf der anderen Seite. Der TSV bedankt sich herzlich für dein Engagement und wünscht privat und sportlich alles Gute.

Auch bei unserem Bezirksliga-Team hat sich noch etwas getan.
Mit Fabian Böhm, der zuletzt zum Stamm unserer Kreisklassen-Mannschaft gehörte, stößt ein weiterer Spieler zum Kader von Coach Mario Franke.
Nachdem er in der abgelaufenen Saison bereits mehrere Einsätze in der Bezirksliga hatte und sogar einmal in der Landesliga auflief, möchte er nun einen Versuch starten, regelmäßig in der Bezirksliga zu spielen. "Ich freu mich das Fabi es versucht und dass er das Zeug dazu hat, hat er in den Einsätzen bei uns stets bewiesen. Er ist im besten Fußballalter und bringt somit auch etwas Erfahrung in unsere sehr junge Truppe mit", sagt Trainer Mario Franke.

Einen weiteren Abgang muss aber auch er hinnehmen. Nach mehreren Jahren im grün-weißen Trikot wechselt Kevin Bäßler zur Spvgg Bayreuth 2. Auch ihm danken wir für all die Einsätze beim TSV und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Aufrufe: 017.6.2017, 15:01 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor