2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Markus Taschner bleibt Cheftrainer am Weinberg
Markus Taschner bleibt Cheftrainer am Weinberg – Foto: Dirk Meier

Eingeschlagenen Weg fortführen

Landesligist TSV Neudrossenfeld verlängert mit Cheftrainer Markus Taschner für ein weiteres Jahr +++ Auch Co-Trainer Daniel Stöcker bleibt weiter an Bord

Seit nunmehr fast 3 Monaten ruht der Ball auch am Weinberg. Noch ist leider nicht abzusehen, wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die eher ruhige Zeit ist nun bei den Verantwortlichen des Fußball-Landesligsten vorbei. Man möchte die Zeit nutzen, um für die im Sommer hoffentlich neu beginnende Saison gerüstet zu sein.

Eine der wichtigsten Personalien konnte nun bereits frühzeitig geklärt werden. So bleibt Markus Taschner auch in der Saison 2021/22 Cheftrainer bei den Grün-Weißen. Der 39-jährige geht damit in sein drittes Trainerjahr, durch die Corona-Pause ist es dann allerdings erst seine zweite Saison. „Wir haben trotz des schwierigen letzten Jahres mit wenigen Spielen einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Was auch ein Verdienst vom Taschi ist. Der sich gerade in der Zeit des Kontaktlosen-Trainings viele Gedanken gemacht hat. Unseren gemeinsamen Weg wollen wir weiter fortsetzen und sind alle der Meinung das die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht am Ende ist.“

Auch Co-Trainer Daniel Stöcker bleibt weiter am Bord. „Unser Trainerteam harmoniert gut und ergänzt sich super. Auch wenn der Dani durch Corona noch nicht viele Spiele hatte sieht man in jedem Training, das er mit vollem Einsatz dabei ist und noch einiges mit der Mannschaft erreichen will.“

Die sportlichen Verantwortlichen des TSV werden nun zeitnah in die Kaderplanung für die neue Spielzeit einsteigen. „Wir wollen die aktuell fußballfreie Zeit bestmöglich nutzen und frühzeitig die Weichen stellen“ so die abschließenden Worte der Sportlichen Leitung.

Aufrufe: 027.1.2021, 17:24 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor