2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Traf per Strafstoß zum 1:0: Enes Rizovic
Traf per Strafstoß zum 1:0: Enes Rizovic

Kantersieg: Neubiberg zieht in die dritte Runde ein

Im Toto-Pokal

Der TSV Neubiberg ist gegen die klassenniedrigeren SV Schlösselgarten München mit einem 6:1- Kantersieg souverän in die dritte Runde des Toto-Pokal 17/18 auf Kreisebene eingezogen.

Der TSV trat von Anfang an so auf, wie es die meisten Favoriten gegen einen krassen Außenseiter machen. Spielbestimmend und couragiert. So dauerte es gegen den letztjährigen Tabellensiebten der C-Klasse auch nur bis zur 12. Minute, ehe Enes Rizovic mit einem verwandelten Strafstoß das Abwehrbollwerk der Hausherren knackte.

Dies war auch gleichzeitig mehr oder weniger das Ende des Aufbäumens der Ramersdorfer, zumal den Gästen an diesem Tag das Tore schießen relativ leicht fiel. Rückkehrer Burc Biberoglu legte in der 20. Minute das 2:0 nach und war ebenfalls wie Kapitän Luca Holzer zweifacher Torschütze in diesem Spiel. Holzer erhöhte in der 27. Minute auf 3:0. Neuzugang Marvin Amzenhoff ließ das 4:0 folgen (35.). Nur eine Minute später war es abermals der Kapitänder den 5:0 Halbzeitstand herstellte. Nach der Pause nahmen die Neubiberger den Fuß vom Gas und so kamen die wackeren Gastgeber in der 75. Minute zum Ehrentreffer. Dies stachelte aber nochmals den Torergeiz der Burhenne-Truppe an und Burc Biberoglu erzielte fast mit dem Schlusspfiff den 1:6-Endstand.

Aufrufe: 023.8.2017, 10:19 Uhr
Klaus Kirschner - Münchner Merkur (Süd)Autor