2024-04-16T09:15:35.043Z

Star des Spieltages
André Kück (2. Reihe, 5. von rechts), mit seinen Mannschaftskollegen vom TSV Neu Sankt Jürgen
André Kück (2. Reihe, 5. von rechts), mit seinen Mannschaftskollegen vom TSV Neu Sankt Jürgen

Spieler der Woche

In dieser Woche hat sich André Kück, Stürmer beim TSV Neu Sankt Jürgen, den Titel gesichert

Zum Spitzenspiel trat am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse der VfR Seebergen- Rautendorf beim TSV Neu Sankt Jürgen an. Durchsetzen konnte sich der TSV am Ende mit 2:1 - verantwortlich für diese 2 Treffer war André Kück. Der Stürmer, der seine Qualitäten zwischendurch auch als Linksverteidiger beweisen darf, sicherte seiner Mannschaft so den 2. Tabellenplatz und den 9. Sieg in dieser Saison.

8 Treffer gehen in dieser Saison bisher auf das Konto des 18-Jährigen. Zwei davon erzielte er alleine in dem wichtigen letzten Spiel seines TSVs.

Nachdem er alle Jugendmannschaften bei Neu Sankt Jürgen durchlaufen hat, wechselte er zu Beginn dieser Saison aus der U18 in die 1. Herrenmannschaft und konnte sich seitdem gut in der Mannschaft einleben: "An der Mannschaft gefällt mir der Zusammenhalt, auch außerhalb des Platzes", so Kück.

Obwohl er erst seit diesem Sommer im Herrenbereich aktiv ist, konnte er sich schon gut etablieren: in dieser Saison stand er in allen 14 Pflichtspielen im Startaufgebot des TSVs.

Auch Trainer Enrico Berneking findet nur lobende Worte für seinen Schützling: "André ist trotz seines jungen Alters ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er hat bis heute alle Pflichtspiele bestritten und hat eine sehr hohe Trainingsbeteiligung. Ich setze ihn entweder als Linksverteidiger, oder als Stürmer ein. André ist ein Spieler mit sehr, sehr viel Ehrgeiz. Er gibt im Training und bei den Spielen immer alles - er hat eine hohe Laufbereitschaft, ist ehrgeizig und verfolgt unsere Ziele im Verein. Nicht nur auf dem Platz ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams, auch außerhalb des Platzes ist André immer präsent. Ich freue mich, ihn im Team zu haben. Er ist bei seinen Mannschaftskameraden akzeptiert und versucht immer, für gute Stimmung zu sorgen", so Berneking abschließend.

Vorschläge für den nächsten "Spieler der Woche" könnt ihr uns an lueneburg@fupa.net senden.

Aufrufe: 010.11.2016, 13:50 Uhr
Lena VarogaAutor