2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torhüter Adrian Schad hatte großen Anteil am Nellmersbacher Sieg.
Torhüter Adrian Schad hatte großen Anteil am Nellmersbacher Sieg.

Adrian Schad der Nellmersbacher Held

Torhüter ebnet dem TSV zum Sieg im ersten Relegationsspiel

Der TSV Nellmersbach, Vizemeister der Fußball-Bezirksliga, hat im dritten Anlauf nach 2012 und 2013 in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga die erste Runde überstanden. Vor 500 Zuschauern in Remshalden wurde heute Abend der FC Marbach mit 8:7 nach Elfmeterschießen bezwungen. Am Sonntag um 15 Uhr trifft Nellmersbach in Oedheim auf den SV Leingarten, der heute die SG Sindringen/Ernsbach in Brackenheim mit 3:2 bezwang.

Bei Nellmersbach war Torhüter Adrian Schad des Held des Abends. Mit einem gehaltenen Elfmeter in der regulären Spielzeit, zwei sensationellen Paraden in der Verlängerung sowie am Ende drei gehaltenen Bällen im Elfmeterschießen hatte er einen maßgeblichen Anteil am Sieg. Die Nellmersbacher Führung durch Ümit Karatekin (15.) glich Nesreddine Kenniche (22.) aus. Der gleiche Spieler traf in der 31. Minute zum Marbacher 2:1. Karatekin (35.) egalisierte. Das 3:2 durch Kevin Schreiner (52.) glich Marbachs Sebastian Feilner (85.) zum 3:3 aus. Im Elfmeterschießen siegte der TSV.

Das erste Relegationsspiel um einen Platz in der Kreisliga A1 gewann der TV Oeffingen II in Urbach gegen Anagennisis Schorndorf mit 2:1 und trifft nun am Sonntag um 17 Uhr in Hößlinswart auf den SC Korb II.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 07.6.2017, 22:45 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor