2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Oliver Mahrt (r.) und Benjamin Huwer bleiben auch kommende Runde Trainer in Neckarbischofsheim.
Oliver Mahrt (r.) und Benjamin Huwer bleiben auch kommende Runde Trainer in Neckarbischofsheim. – Foto: Berthold Gebhard

Erfolgsstory geht weiter

Landesliga Rhein-Neckar +++ Oliver Mahrt sowie sein Co, Benjamin Huwer, bleiben dem TSV Neckarbischofsheim treu

Vor wenigen Stunden gab der Tabellenelfte der Landesliga Rhein-Neckar offiziell die Vertragsverlängerung mit dem 37-jährigen Spielertrainer und dessen Co-Trainer bekannt. Damit geht "Olli" Mahrt, dessen Kontrakt ursprünglich zum Saisonende ausgelaufen wäre, beim Landesligaaufsteiger in seine vierte Trainersaison.

Die Verantwortlichen, an vorderster Stelle Team-Manager Herbert Heer, sind mit Mahrts klarem Bekenntnis zum TSV sehr froh, denn längst ist dessen gute Arbeit weit über die Fußballgrenzen bekannt.

Ein großer Dank geht dabei auch an die "Mahrt-Mädels", die sicher das eine oder andere Äuglein bei dieser Entscheidung zudrücken mussten. Da von Anfang an die Chemie Mahrt/Huwer/Vorstand/Fans passte, ließen Erfolge und Rekorde nicht lange auf sich warten.

Nach 31 Monaten kann man getrost von einer Erfolgsgeschichte reden: Der TSV Neckarbischofsheim sorgte in der Saison 2017/18 mit Erreichen des Achtelfinales im Badischen Verbandspokal für Furore und feierte außerdem in diesem Spieljahr die B2-Meisterschaft mit der zweiten Garnitur. Die absolute Krönung war sicherlich 2019 – zum 100-jährigen Geburtstag – die souveräne Meisterschaft in der Kreisliga Sinsheim, verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar.

"Für alle im Klub und im Umfeld ist es eine große Überraschung, wie wir uns in der Hinrunde in der neuen Liga präsentiert haben und wo wir derzeit stehen", sagte Oliver Mahrt im Gespräch. Er ist sich zwar der Schwere der Aufgabe bewusst, Druck oder Nervosität spüre er aber nicht: "Wir sind in einer fantastischen Situation, wir genießen das auch, wollen aber auch weiter gierig bleiben. Denn natürlich wollen wir diese Saison mit dem Klassenerhalt erfolgreich abschließen."

Aufrufe: 01.2.2020, 10:34 Uhr
Pressemitteilung/TSV/red.Autor