2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Benny Huwer (l.) und der TSV Neckarbischofsheim wollen am Sonntag gegen den FC Bammental positiv überraschen.
Benny Huwer (l.) und der TSV Neckarbischofsheim wollen am Sonntag gegen den FC Bammental positiv überraschen. – Foto: Berthold Gebhard

Außerseiter, aber nicht chancenlos

Landesliga Rhein-Neckar +++ Neckarbischofsheim empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Vizemeister

Die meisten Kicker haben am vergangenen Wochenende freibekommen. Aufgrund der letzten Ergebnisse, vier Niederlagen in Serie, kam das spielfreie Wochenende vielleicht trotzdem ein bisschen zu spät für den TSV.

"Vier Jungs, die Spielpraxis benötigten, sind für die Zweite gegen Dühren aufgelaufen und haben 90 Minuten ordentlich durchgezogen", berichtet Trainer Oliver Mahrt, wie er die Belastung seiner zuletzt etwas weniger eingesetzten Akteure bewusst gesteuert hat. Er machte sich vor Ort ein Bild und sah bei der 2:3-Niederlage ein, "sehr gutes B-Klassen-Spiel."

Für die Landesliga-Truppe soll es nach der Pause wieder bergauf gehen und das gegen eine Mannschaft, die seit Jahren kontinuierlich in der Spitzengruppe vorzufinden ist. "Bammental ist momentan sicher etwas verunsichert, da kann man schon von einem Fehlstart sprechen", schätzt Mahrt die Blau-Schwarzen als angeschlagen, aber deshalb nicht weniger gefährlich ein.

Was im Heimspiel in erster Linie besser werden muss, ist das eigene Defensivverhalten. "Und das fängt schon bei unseren Stürmern an", nimmt Mahrt seine komplette Mannschaft in die Pflicht, "wenn wir nämlich wieder punkten wollen, dürfen wir definitiv nicht mehr so viele Gegentore wie zuletzt bekommen und müssen auch mit einem oder zwei eigenen Toren in der Lage sein einen Dreier einzufahren." Bis auf den gesperrten Pascal Monteiro steht der komplette Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 023.10.2020, 17:00 Uhr
red.Autor