2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Großer Jubel beim TV. Endlich wieder A Klassig
Großer Jubel beim TV. Endlich wieder A Klassig – Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lindach ringt sich in die Kreisliga A

Lindach ringt sich in die Kreisliga A

Eine Derby-Begegnung die für einige Zuschauer kein Augenschmaus war, endete mit einem einen knappen Sieg für den TV Lindach. Der TSV Mutlangen muss geknickt in die Kreisliga B abwandern.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams vorsichtig in die Partie. Mutlangen erhöhte etwas den Druck und kam direkt zu zwei Chancen die kläglich vergeben wurden.

In der 13 Minute hatte Lindachs Thomas Franik die größte Chance. Dieser vernaschte die Abwehr, schlängelte sich am Schlussmann vorbei und zog ab, der Schuss war einer der Kategorie „dem musst was zu fressen geben“ der Ball rollte in Richtung Torlinie und wurde in letzter Sekunde von einem TSV Verteidiger geklärt.

Das Spiel verflachte sich…

Mit zunehmender Spielzeit verlagerten sich beide Teams im Mittelfeld, ohne jegliche Offensivaktionen. So blieb es auch bis zum Pausenpfiff, dass sich beide Teams sehr bemühten und kein Fehler zuließen.

Eine Tragödie ereignete sich trotzdem kurz vor dem Pausenpfiff auf den Rängen. Großdeinbachs Torjäger Simon Wahl brachte eine Bierflasche zu Fall. Postwendend forderte Christopher Birzele eine Schweigeminute für das umsonst vergossene Heubacher Pils, indem er viel Zuspruch fand. Dies war das einzige Highlight seit dem Torversuch durch Thomas Franik.

Kaltstart von Mutlangen wurde sofort bestraft…

Mutlangen machte zu wenig. Drei Minuten nach Wiederanpfiff durfte Lindach jubeln. Ein langer Freistoß in die Spitze bis an die Grundlinie auf Lindachs Nicolai Niedermann der den Ball aus kurzer Distanz mit der Hacke ins Netz schob. Ein Tor mit dem niemand gerechnet hatte.

Mutlangen kam nun vereinzelt und sehr gut herausgespielt in die Nähe des gegnerischen Strafraum, doch die Abschlüsse blieben aus oder wurden verspielt. Trotzdem die beste Chance hatte in der 56. Minute Sokol Lutfiu mit einem strammen Schuss aus Distanz, der Ball kam so scharf, dass ihn TSV Schlussmann Raphael Fezer nur im Nachfassen festhielt.

Lindach war hungrig und wollte sichtlich noch eins obendrauf setzen. Mutlangen hatte aber etwas dagegen. In der 61.Minute war es Lindach mit der Doppelchance, durch Firat Koc mit einem Schuss und Thomas Franik mit dem folgenden Nachschuss. Doch wieder hielt Raphael Fezer zweimal sein Team im Spiel.

Kein Durchkommen möglich…

Die nächste Chance für den TSV hatte Daniel Novak in der 78. Minute aber dieser schaffte es nicht den Schlussmann zu überwältigen. In der Schlussphase wollte Lindach auf Nummer sicher gehen und die knappe Führung über die Zeit bringen mit viel Defensivarbeit. Mutlangen warf nochmals alles nach vorne aber es war kein Durchkommen und fand kein Rezept dafür. Somit verabschiedet sich Mutlangen nach der Relegation aus der Kreisliga A.

Das wars vom GOAT of FuPa, für die abgelaufene Saison. Ich wünsche allen Teams eine verletzungsfreie Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in ihren neuen/alten Ligen.

Aufrufe: 014.6.2019, 09:00 Uhr
Thomas NastAutor