2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ausgelassener Jubel bei den Bernbeurern nach dem letzten Testspiel-Sieg.
Ausgelassener Jubel bei den Bernbeurern nach dem letzten Testspiel-Sieg. – Foto: Anton Fasching

TSV Bernbeuren: Starker Sieg nach zuletzt schmachvoller Niederlage

„Das war ein guter Test gegen einen guten Gegner.“

Coach Deli gibt sich nach dem deutlichen 3:1-Sieg gegen den TSV Murnau sichtlich zufrieden. Somit konnte die Schlappe gegen den TSV Peißenberg vergessen gemacht werden.

Bernbeuren - Zwei Gesichter hat der TSV Bernbeuren in den beiden letzten Testspielen auf eigenem Platz gezeigt. Gegen den TSV Peißenberg setzte es eine klare 1:4-Niederlage. Eine Woche später gewann das Team von Trainer Daniel Deli gegen den TSV Murnau, der wie die Peißenberger in der Kreisliga 1 spielt, mit 3:1. „Das war ein guter Test gegen einen guten Gegner“, urteilte Deli nach der Murnau-Partie.

Sein Team benötigte ein paar Minuten, um sich auf die gegnerische Abwehr einzustellen. „Nach der Trinkpause war es in der ersten Hälfte ein Spiel auf ein Tor“, sagte Deli. Mehr als ein Treffer durch Johannes Birk (37.) sprang aus der Überlegenheit aber nicht heraus. Nach der Pause blieben die Gastgeber tonangebend, auch wenn durch einige Wechsel der Rhythmus etwas verloren ging. Eine kurze Auszeit der Bernbeurener nutzten die Gäste zum Ausgleich. „Wir schlugen aber umgehend zurück“, lobte Deli. Michael Boos (68.) und Florian Kelz (82.) trafen zum verdienten Sieg. „Der auch noch höher hätte ausfallen können“, so Deli, der mit seinem Team am Samstag beim FC Blonhofen (17 Uhr) gefordert ist. „Da hab ich auch wieder ein paar personelle Alternativen mehr“, sagte der Coach.

TSV Bernbeuren - TSV Murnau 3:1 (1:0) rh

Aufrufe: 021.8.2020, 11:15 Uhr
Schongauer Nachrichten / Roland HalmelAutor