2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Keine Tore gibt es im Spiel der Münchingerinnen in Eutingen zu sehen. Foto: Sigel
Keine Tore gibt es im Spiel der Münchingerinnen in Eutingen zu sehen. Foto: Sigel

Münchingen hält den Laden dicht

In der Frauen-Verbandsliga kommt der TSV zu einem torlosen Unentschieden in Eutingen

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger ist seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen
Die Frauen des TSV Münchingen haben ihre Serie ohne Niederlage in der Verbandsliga weiter ausgebaut. Sie kamen beim SV Eutingen zu einem torlosen Unentschieden und sind damit seit sieben Partien ungeschlagen. Weil aber auch die Konkurrenz regelmäßig punktet, bleibt das Tabellenmittelfeld eng zusammen. Zwischen Platz vier und zehn liegen lediglich sechs Punkte. Der TSV Münchingen ist mit 27 Zählern weiter Tabellenfünfter.

In Eutingen hatte das Team von Trainer Michael Maier zunächst mehr Spielanteile, ließ ihre Chancen jedoch ungenutzt. Die Gastgeberinnen wurden stärker und brachten den TSV mehrfach mit langen Bällen in Verlegenheit. Nach dem Wechsel verlief die Begegnung ausgeglichen, Torraumszenen blieben Mangelware. Die Münchingerinnen leisteten sich zu viele Ballverluste im Spielaufbau und kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

TSV Münchingen: Haug, Ferber, Rau (80. Haigis), Meßthaler (46. Weiß), Heidt, Bürger, Chrz, Rometsch, Welz, Lang, Kalinka, (60. Kröper).

Aufrufe: 016.5.2017, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor