2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Sinske
F: Sinske

Gispi will den Double-Fluch besiegen - Marbach Kasse füllen

Wenige Stunden vor dem Pokalfinale zwischen Motor Gispersleben und Sport-Freunde Marbach haben wir die Stimmung in beiden Lagern erfragt.

Gispi-Trainer Tobias Geißler und Marbachs Michael Linke haben uns ein letztes Update vor dem Endspiel am Freitagabend um 18:30 Uhr (im FuPa-TICKER) an der Erfurter Grubenstraße gegeben.

Sportlich ist die Favoritenrolle klar verteilt. Motor Gispersleben kann eine überragende Saison, in der sie mit großen Abstand Meister wurden, noch die Krone mit dem Doublesieg aufsetzen. "Das Ziel ist sicher bei einem Endspiel für beide Mannschaften dasselbe. Es geht hier nicht um Favorit oder Nicht-Favorit. Wir wollen das Double machen, was zuletzt einige Mannschaften in Folge nicht geschafft haben.", so Gispi-Trainer Tobi Geißler. Einen gewissen Double-Fluch gibt es also im Fußballkreis Erfurt-Sömmerda, der in den letzten Jahren in Serie die KOL-Meister von der SpG An der Lache, FSV 06 Kölleda und FC Borntal Erfurt ereilte. Nun will sich Gispersleben nicht in diese Auflistung einreihen. "Am Ende ist es aber sicher auch tagesformabhängig. Man hat in der Liga bei Remis in der Hinrunde gegen Marbach gesehen, dass es auf Klinigkeiten ankommen wird. Aufjeden Fall überwieg die Vorfreude statt der Aufregung. Es wird eine große Herausforderung werden. Wir müssen genauso konzentriert zu Werke gehen wie die ganze Saison über.", so der Motor-Trainer. Im Kader wird Matthais Vogt fehlen. Ansonsten kann Geißler aus den den Vollen schöpfen, musste sogar noch zwei Spieler schweren Herzens streiche, da er nur 17 Mann mit zum Spiel nehmen kann.

Die Sport-Freunde Marbach werden sicher nicht den Meister den Pokalsieg freiwillig überlassen. "Die Favorittenrolle ist mehr als eindeutig verteilt. Gispersleben ist zurecht mit großen Abstand Meister geworden. Sie haben den besten Kader und gehen als klarer Favorit ins Endspiel.", nimmt Michael Linke von den Sport-Freudnen gerne die Underdog-Rolle ein. Doch natürlich weiß der erfahrene Defensivspieler: "Wir haben in der Saison gezeigt, dass wir an guten Tagen jeden Schlagen können. Und noch eine Floskel: Der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. Wir freuen uns alle riesig auf das Spiel. Zu Saisonbeginn haben wir uns auf die Fahnen geschrieben ins Pokalfinale zu kommen. Nun wollen wir auch gewinnen, wobei einiges zusammenkommen muss dafür. Aber chancenlos sind wir mit Sicherheit nicht", so Michael weiter. "Personell werden wir eine gute Elf auf den Platz haben. Wir sind gut vorbereitet und heiß. Denn wir wollen mit einem Pokalsieg unsere Mannschaftskasse füllen, da es nächste Woche nach Mallorca geht", so der Marbacher Akteur abschließend.

Aufrufe: 07.6.2019, 13:07 Uhr
André HofmannAutor