2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Peter Hoyer.Sein Körpereinsatz brachte Moosach einen Punkt. Foto: ola
Peter Hoyer.Sein Körpereinsatz brachte Moosach einen Punkt. Foto: ola

Moosach erkämpft einen Punkt mit Notelf

Der Kapitän rettet sein Team

TSV Moosach – Nach 13 Spieltagen wurde nun auch nach Punkten der Machtwechsel in der Bezirksliga Ost vollzogen. Dass der VfB Forstinning seinen TSV Moosach vom Platz an der Sonne verdrängt hatte, war Markus De Prato nach dem wenig beschaulichen 1:1-Ausflug zum Waginger See aber nicht einmal eine Randnotiz wert.

„Waging ist für uns irgendwie unbespielbar“, bleibt das Mini-Bermuda-Dreieck im Landkreis Traunstein für den Moosacher Spielertrainer weiterhin ein Rätsel. Immer wieder verschwinden dort für seine Elf die Punkte.
Diesmal aber völlig zurecht, wie er eingestehen musste: „Wir haben nicht gut gespielt und konnten nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Am Ende müssen wir mit diesem schmeichelhaften Punkt zufrieden sein.“
Zur selben Zeit flogen seinem Team vergangene Saison die Punkte quasi blind zu, in einen derartigen Rausch hatte man sich gespielt. „Jetzt müssen wir hart um jeden Meter und Punkt kämpfen. Das ist aber das weitaus realistischere Szenario.“
Besonders wenn man bedenke, „welche Wehwechen wir mitschleppen, die du nie auskurieren kannst. Du kannst ja bei so wenig Leuten nicht einmal mehr richtig trainieren.
„Aufgrund mangelnder Alternativen sah sich De Prato für das Spiel in Waging gezwungen, „Tobi Knöcklein nach nur einer Woche Training durchspielen“ zu lassen. Ebenso musste Tim Huth mit Beckenproblemen sowie Kapitän Peter Hoyer „unter extremen Schmerzen“ von Beginn an auflaufen. Das Spielgeschehen musste die Moosacher Notelf dann auch noch selber in die Hand nehmen. Die Seerosen bevorzugten ihrerseits nämlich eine kompakte Defensive mit ständigem Lauern auf Kontergelegenheiten. Folglich entwickelte sich bis zum Seitenwechsel „nichts Berauschendes“, registrierte De Prato nur vereinzelte Halbchancen auf beiden Seiten.
Das änderte sich in Durchgang zwei schlagartig. „Ivan Bacak hat unsere Führung zweimal liegen lassen, und Thomas De Prato ist auch einmal alleine vor dem Torwart aufgetaucht“, monierte Moosachs Coach.

Aufrufe: 010.4.2017, 09:31 Uhr
Ebersberger Zeitung - jbAutor