2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Streckte sich bei den Mossacher Treffern vergeblich: Der Brucker Keeper Stürzer FOTO: STEFAN ROSSMANN
Streckte sich bei den Mossacher Treffern vergeblich: Der Brucker Keeper Stürzer FOTO: STEFAN ROSSMANN

Joker Mäusl dreht für Moosach das Spiel

Last-Minute-Sieg gegen den Tabellenführer

Einen Last-Minute-Sieg fuhr die zweite Mannschaft des TSV Moosach gegen den Tabellenführer der B-Klasse 6 aus Bruck ein und setzte damit ihre beeindruckende Serie fort.

Moosach – Den besseren Start erwischten die Gäste, die bereits in der dritten Minute durch einen Nachschuss von Kilian Emmerig mit 1:0 in Führung gingen, die TSV-Abwehr leistete dabei nur Begleitschutz.

Der Brucker Jubel war jedoch von kurzer Dauer. Rico Wagner (7.) gelang nach Zuspiel von Florian de Prato und unter Mithilfe von SVB-Torwart Manfred Stürzer der Ausgleich zum 1:1.

Im ersten Durchgang gaben die Gäste aus Bruck den Ton an, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Zu fahrlässig gingen sie mit den Freiheiten um, die ihnen die Moosacher ließen.

Nach der Pause dann die erneute SVB-Führung, dieses Mal per Strafstoß, verwandelt von Spielertrainer Thomas Schwarzbauer (50.). Es wurde der Wachmacher für die bis dahin harmlosen Gastgeber, denn nun entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die an Spannung nicht zu überbieten war. Der eingewechselte Bernhard Mäusl sorgte vorerst per Freistoß für das 2:2 (53.) und markierte in den Schlussminuten sogar noch den Siegtreffer zum 3:2 (88.) für den TSV.

Während die Brucker die Tabellenführung los sind, freute sich Moosachs Trainer Tobias Seiler über den Sprung seiner Elf auf einen Aufstiegsplatz. Er bekannte aber auch: „Bruck war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Mein Team ist erst nach dem 1:2-Rückstand in die Spur gekommen. Dass daraus noch ein Dreier wurde, war Glück. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, nicht aber unserer Leistung.“

Moosach II: Hoffmann, Sewald, Huber, Wortmann, Aicher, Höher, M. De Prato (46. Goblitschke), Alba Bataller, Fl. De Prato (46. Mäusl), (72. Müller), Wagner.

Bruck: Stürzer, B. Huber, Gröbmeier, Körner, Schwarzbauer, Chr. Weigl, Thymnioulas, Emmerig, Bellos, Schlaghaufer, Frey; Fl. Weigl, Baumgartner.

Aufrufe: 02.11.2017, 08:39 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor