2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der TSV Moosach will am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern. F: Riedel
Der TSV Moosach will am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern. F: Riedel

De Pratos Versprechen: Am Ende über dem Strich

TSV-Coach vom Klassenerhalt überzeugt

Der TSV Moosach überwintert auf einem Relegationsplatz. Trainer Markus de Prato lässt sich dadurch die nicht die Weihnachtszeit verderben und verspricht den Fans den Klassenerhalt.

Im neuen Jahr sind die De-Prato-Brüder wieder vereint. Stefan de Prato steht kurz vor einer Rückkehr vom VfR Garching zum TSV Moosach. Drei Trainingseinheiten pro Woche und Auswärtsfahrten ans andere Ende von Bayern waren dem jungen Familienvater neben der Arbeit auf Dauer zu viel. Mit seinen Toren will er den TSV Moosach vor dem Abstieg retten: „Ich gehe zurück zu meinen Brüdern. Wieder nach Hause, zu meinem Fußball-Verein, den ich schon in der Kreisklasse angeführt habe.“

Trainer Markus De Prato ist sich sicher, dass sich seine Mannschaft in der Landesliga festbeißen wird: „Keiner muss sich Sorgen machen, dass ich eine unruhige Weihnachtszeit erlebe. Die Mannschaft lebt und wir werden Gas geben. Der Schritt von der Bezirks- in die Landesliga war riesig. Aber wir werden am Ende über dem Strich stehen.“

Die Amateurfußball– seite erscheint jeden Mittwoch. Autor ist Christoph Seidl, erreichbar unter christoph.seidl@ merkur.de.

Aufrufe: 06.12.2017, 13:10 Uhr
Christoph SeidlAutor