2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Der TSV Mommenheim möchte auf heimischen Geläuf den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen. F: Kissinger
Der TSV Mommenheim möchte auf heimischen Geläuf den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen. F: Kissinger

Heimstärke soll den Unterschied machen

A-Klassist TSV Mommenheim braucht im Relegationsrückspiel einen Sieg um aufzusteigen

Mommenheim. Comeback-Qualitäten hat A-Klassist TSV Mommenheim bereits bewiesen. Zwei Rückstände drehten die Fußballer im Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga Rheinhessen. Am Ende stand beim VfL Gundersheim ein 2:2. Im Rückspiel am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr) will das Team den Heimvorteil nutzen und den entscheidenden Sieg einfahren. Bei einem Unentschieden müsste ein drittes Spiel auf neutralem Platz die Entscheidung bringen.

„Wir spielen voll auf Sieg“, sagt TSV-Coach Marvin Dollmann. Im Gegensatz zum Hinspiel kenne man nun den Gegner und könne ihn entsprechend einschätzen. „Die Jungs sind heiß und voller Selbstvertrauen“, ergänzt Dollmann. Immerhin habe sein Team in der abgelaufenen Spielzeit 14 von 15 Heimspielen gewonnen. Einzig Meister Basara Mainz holte in Mommenheim Punkte.

Zum Aufstiegsheld könnte Defensivspezialist Sascha Stüber werden, der nach Verletzung wieder im Kader ist. Nicht mitwirken kann dagegen Atsuki Komada, der bereits nach Japan zurückgekehrt ist. Hinter dem Einsatz von Marvin Resch steht noch ein Fragezeichen.



Aufrufe: 031.5.2017, 12:00 Uhr
Tommy KönnelAutor