2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
– Foto: Daniela Lerzer

Mörsdorfer Frauen überzeugen

Mit 6:1 besiegen die Bezirksoberliga-Frauen des TSV den Post SV Nürnberg.

Mit einem deutlichen 6:1-Sieg überzeugten die BOL-Fußballfrauen des TSV Mörsdorf am Sonntag beim Spiel gegen den Post SV Nürnberg.

Vor allem in der ersten Halbzeit gab es für die Zuschauer viel zu jubeln, denn die Kickerinnen des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger liefen zur Hochform auf. Schon nach vier Minuten gelang Christina Endres das 1:0. Drei Minuten später hatte der Post SV Glück, als Anja Bährs Schuss an der Torlatte abprallte. Die Gastgeberinnen machten weiter Druck und als Gästekeeperin Lotta Roßdeutsch einen Schuss von Bähr nach vorne abwehrte, nutzte Nadine Sattelberger die Chance und staubte zum 2:0 ab (21.).

Doch auch die Gäste hatten noch längst nicht aufgesteckt und strebten nach dem Anschlusstreffer, allerdings hielt TSV-Keeperin Teresa Brandl ihren Kasten sauber. Ein Pass von Yvonne Regnet war schließlich die Vorlage für Christina Endres zum 3:0 (39.). Kurz darauf versenkte Marie Jaksche das Leder im langen Eck zum 4:0 (42.) und kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Endres einen Fehlpass zum dritten Treffer und damit 5:0 (45.).

Wieder zurück auf dem Platz ließ die Konzentration der Gastgeberinnen angesichts der sicheren Führung doch etwas nach. Nach einem Ballverlust nutzte so Clara-Maria Bader ihre Chance zum 1:5 (68.), doch das sollte der einzige Treffer bleiben. Der TSV Mörsdorf meldete sich zurück und kurz vor Schluss besiegelte Jaksche nach Vorlage von Endres den souveränen Sieg mit dem 6:1 (88.). (nrt)

Aufrufe: 020.10.2020, 09:46 Uhr
Heike RegnetAutor