2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
René Schulz (grünes Trikot) möchte im kommenden Spiel seinen "Laden" sauber halten.F: Stöcklein
René Schulz (grünes Trikot) möchte im kommenden Spiel seinen "Laden" sauber halten.F: Stöcklein

"Jeder muss mit anpacken!"

TSV Mönchröden will wieder Punkten +++ Mönche Keeper René Schulz im Gespräch

Der Saisonstart ging in die Hose. Nach zwei Niederlagen stehen die Mönche mit null Punkte da und haben mit dem aktuellen Tabellenführer Don Bosco Bamberg II einen schweren Gegner vor der Brust. FuPa Oberfranken sprach mit dem Keeper des TSV Mönchröden René Schulz.

Den Saisonstart hat man sich in Mönchröden sicherlich anders vorgestellt? Nach einem knappen 0:1 gegen Sonnefeld folgte eine 7:4 Niederlage in Breitengüßbach. Wie kann ein solches Ergebnis zustande kommen? Fühlt man sich da nicht als Keeper allein gelassen?

René Schulz: Natürlich haben wir uns die ersten beiden Spiele anders vorgestellt. Ein Heimspiel zumAuftakt will man immer gewinnen. Dennoch war der Sieg von Sonnefeld nicht unverdient. Im zweiten Spiel hat uns leider der Teamgeist gefehlt. Selbst beim Stand von 6:4 hatten wir die Chance auf einen Punkt, auch wenn es verrückt klingt. Aber an dem Tag waren alle Mannschaftsteile zu weit auseinander und uns hat die Geschlossenheit und der absolute Wille gefehlt, den man zweifelsohne in dieser brutalen Bezirksliga in diesem Jahr braucht. Wir wussten aber schon vorher das es sehr sehr schwer wird.

Beim TSV Breitengüßbach war die Freude über den SIeg natürlich riesengroß.

Was fehlt aktuell um wieder auf die Siegerstraße zu kommen?

René Schulz: Uns haben leider sehr wichtige Spieler im Sommer verlassen. Dazu kamen schwere Verletzungen. Am bittersten war natürlich der Kreuzbandriss unseres Kapitäns (Anm. d. Red.: Benjamin Wanka). Seine Ausstrahlung und Führungsqualität auf und neben dem Platz fehlt uns enorm. Jetzt muss nun jeder mit anpacken um wieder in die Spur zu kommen. Wenn wir diese Verantwortung auf viele Schultern verteilen können und werden wir auch wieder eine gute Rolle spielen können.

Was erwartest du vom nächsten Spiel gegen Don Bosco Bamberg II? Immerhin geltet ihr als eine Macht Zuhause.

René Schulz: Im nächsten Spiel wird es sich zeigen welchen Charakter die Mannschaft hat, sich nach so einer Klatsche wieder zurück zu melden. Gerade zuhause müssen alle Spieler darauf brennen das Ruder wieder herum zu reißen! Speziell gegen den aktuellen Tabellenführer muss man einfach motiviert sein und alles geben für das Team!


Schauen Sie nochmal in die Statistik der vergangenen beiden Spiele:

Mönchröden - Sonnfeld

Breitengüßbach - Mönchröden

Aufrufe: 05.8.2016, 11:15 Uhr
bdAutor