2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Blick geht in eine andere Richtung: Thomas Seibold verlässt Merkendorf im Sommer. F: Reif
Der Blick geht in eine andere Richtung: Thomas Seibold verlässt Merkendorf im Sommer. F: Reif

Seibold verlässt den TSV Merkendorf nach der Saison

Im Sommer ist Schluss +++ Abstiegsgipfel vor der Brust

Verlinkte Inhalte

Vor dem Abstiegsduell gegen Losaurach gab der TSV Merkendorf bekannt, dass Thomas „Dave“ Seibold den Verein zum Saisonende verlassen wird. Man gehe aber im Guten auseinander, erklärten beide Seiten. Das Spiel gegen Losaurach ist für den TSV ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. „Entweder die oder wir“, bringt es Seibold auf den Punkt.
Auf eigenen Wunsch verlässt der Trainer den Kreisligisten zum Saisonende. Der TSV bedauert diese Entscheidung, da die Zusammenarbeit sehr konstruktiv verlief und bedankt sich für die Tätigkeit als Trainer der Herrenfußballmannschaft. Somit befindet sich Merkendorf ab sofort auf Trainersuche. Am Donnerstag teilten die Verantwortlichen die Entscheidung den Spielern mit. Gegenüber unserer Zeitung betonte Thomas Seibold, dass es die Mannschaft „eine super Truppe“sei und dass er die Zusammenarbeit mit dem Vorstand „stets sehr harmonisch“ war. Allerdings sieht er seine Zukunft nicht mehr in Merkendorf und sucht „eine neue Herausforderung“. Zunächst aber gilt es, die individuelen Fehler von der 2:3-Niederlage gegen Neuhof/Zenn abzustellen. „Uns fehlte der Spielfluss, wir haben zu viele Fouls und zu viele Fehler gemacht“, meint Seibold. Trotz Überzahl nach einem brutalen Foul an Patrik Stark konnte Merkendorf den 0:3-Rückstand nicht mehr wett machen.

Gegen Losaurach geht es für die Seibold-Truppe darum, dass „wir nicht ganz hinten reinrutschen“. „Wir wollen die Chance wahren, es aus eigener Kraft zu schaffen“, meint Seibold. Anfang der Rückrunde habe sein Team wenigstens noch gut gespielt, jetzt „spielen wir schlecht und machen zu viele individuelle Fehler“. Diese gilt es, gegen Losaurach abzustellen und auch wieder besser zu kombinieren. Martin Swierkot (Ferse), Alexander Linck (muskuläre Probleme) und Patrik Stark(Prellung am Kopf) können morgen schon einmal keine individuellen Fehler machen: Sie fallen aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christian Fischer. Zur Mannschaft kommen Sebastian Kohlert und Carlos Pfeiffer.

Aufrufe: 022.4.2017, 14:47 Uhr
bm (AB)Autor