2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

TSV Meerbusch zu Gast im letzten Heimspiel 2016

Im letzten Spiel des Jahres 2016 empfängt Oberligist FC Kray am Sonntag, 18.11., 15 Uhr, in der heimischen KrayArena – powered by Stölting Service Group, den TSV Meerbusch.

Nach der 2-4 Niederlage im Auswärtsspiel beim TV Jahn Hiesfeld wird das Team alles in die Waagschale werfen, um sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Der Gast aus Meerbusch, mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, findet sich kurz vor der Winterpause auf dem 16. Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein wieder; gerade einmal 1 Punkt vor dem FC Kray.

Ein Grund für die sportlich bisher enttäuschende Saison ist sicherlich die Verletztenmisere, fehlten mit Pascheit, Klinger, Dohmen und Wahlbaum seit längerer Zeit Spieler, die eigentlich zur Stammformation zählen. Dass der TSV trotzdem ein unangenehmer Gegner ist, zeigte bereits das Hinspiel, indem sich unser Oberliga-Team am Ende mit einem 3-3 begnügen musste. Für Unruhe sorgte Anfang Dezember der überraschende Rücktritt von Trainer Robert Palikuka, der sich, aufgrund seiner Funktion Leiter Operation der Lizenzmannschaft bei Fortuna Düsseldorf, nicht mehr in der Lage sah, den Trainerposten voll und ganz auszufüllen. Mit Wolfgang Jeschke steht der Nachfolger bereits parat und stand bereits am vergangenen Wochenende an der Linie.

Für die Krayer Mannschaft um Kapitän und Spielertrainer Christian Mengert kann es im letzten Spiel 2016 nur darum gehen, einen 3er einzufahren um zum einen den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verringern und zum anderem mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Hierbei wird Christian Mengert aller Voraussicht nach erneut auf die Doppelspitze Dressler / Klinger setzen, die im Spiel gegen Hiesfeld bereits funktionierte. Emir Alic, der seine Rotsperre abgesessen hat, kehrt zurück in den Kader und wird der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. Leider kassierte Alessandro Tomasello in der letzten Partie den „roten Karton“ und wird dementsprechend fehlen. Ansonsten sind, bis auf die Verletzten, alle Mann „an Bord“

„Ich war nach der Leistung einiger Spieler vergangene Woche schon herb enttäuscht. Dies hat zur Folge, dass wir gegen Meerbusch sicher einige Umstellungen vornehmen werden. Die Doppelspitze Dressler und Klinger hat mir recht gut gefallen und so werden wir in der Offensive sicher auch erneut beginnen. Positiv aufgefallen war mir Ömer Erdogan, der reinkam und völlig frei und gut aufgespielt hat. Das ist genau das, was wir brauchen. Wir müssen den Fokus auf das Wesentliche legen und das sind in unserer Situation halt absoluter Wille, Einsatz und Siege.“, so Christian Mengert. „Wir wollen die 3 Punkte möglichst im Kray behalten und darauf haben wir uns unter der Woche vorbereitet“.

Aufrufe: 016.12.2016, 16:20 Uhr
FC KrayAutor