TSV sucht Flügelflitzer und Verteidiger
Sonntag 27.12.15 19:33 Uhr|Autor: RP / jan789
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt.  Foto: Sven Hoppe / dpa

TSV sucht Flügelflitzer und Verteidiger

Wer kommt während der Winterpause zum TSV? Wer könnte noch ausgeliehen werden?
Das Telefon steht bei Christoph Peters derzeit nicht still. Der sportliche Leiter sucht nach intensivem Austausch mit den Trainern Robert Palikuca und Olivier Caillas fieberhaft nach zwei Verstärkungen. Der Fusionsklub hätte für die Restsaison gerne einen schnellen Mann für die Außenbahn als Nachfolger für den zum Wuppertaler SV gewechselten Aleksandar Pranjes sowie einen Linksverteidiger für den verletzten Daniel Klinger, der wegen eines Fersensporns operiert werden muss.


Sogar während der Feiertage telefoniert Peters mit Spielern, die möglicherweise in Frage kommen könnten. Das Anforderungsprofil ist dabei klar umrissen. "Wir brauchen Spieler, die charakterlich zu uns passen und nicht nur Ergänzungsspieler sind." Kein Geheimnis ist, dass die Meerbuscher gerne Tim Knetsch hätten. Doch die Konkurrenz beim Buhlen um die Dienste des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag beim Ligakonkurrenten KFC Uerdingen aufgelöst wurde, ist groß: Auch einige Regionalligisten würden den 23-Jährige gerne in ihren Reihen haben, der früher beim WSV und in Wiedenbrück kickte.

Peters hat eine ganze Reihe von Akteuren auf seinem Zettel, darunter auch einige von Ligakonkurrenten. Bei einigen war eine Verpflichtung schon fast perfekt, platzte dann aus unterschiedlichen Gründen aber doch. Auch ein Spieler von Fortuna II wollte wechseln, der bei dem Regionalligisten wegen mangelnder Leistung bislang nicht zum Zuge gekommen ist. Doch nun hat er sich dazu entschlossen, es in der Rückrunde weiter bei den Flingeranern zu versuchen.

Kontakt hat Peters auch zu Spielern aus Kanada. Der Kontakt ist über seine Firma zustande gekommen. Sorgen bereiten Peters die Absagen nicht. "Erfahrungsgemäß kommen Spieler im Laufe der Winterpause ganz von selbst auf uns zu und bieten sich an."


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP / wer/put - vor
Kreisliga A Moers
Polizei rückt zu Kreisliga-Spiel an

Moers Kreisliga A: Bei der Partie Alpen gegen die DJK Lintfort gab es unschöne Szenen.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg im A-Liga-Spiel zwischen den Fußballern von Viktoria Alpen und der DJK Lintfort wurde zur Nebensache. Auch die drei Platzverweise waren nur ei ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Niederrhein: die große Spielplan-Übersicht

Welche Spielpläne sind schon da, welche fehlen noch? Die große Übersicht für den Niederrhein.

Anfang September soll die Saison am Niederrhein beginnen, sofern es die Coronavirus-Pandemie zulässt. Deshalb ist bald mit den Spielplänen zu erwarten. D ...

André Nückel - vor
Regionalliga West
LIVE: Der Ausfallticker am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Welche Amateur-Fußballspiele im Ruhrgebiet und Niederrhein ausfallen, lest ihr hier. Ausfallticker I Fußball-Absagen.

In diesem Artikel gibt es alle Spielausfälle für den Niederrhein und das Ruhrgebiet von FuPa Niederrhein. Die Übersicht wird laufen ...

- vor
Kreisliga C, Gruppe 3, Oberhausen & Bottrop
Rückzüge am Niederrhein: Diese Teams haben abgemeldet

Welche Fußball-Vereine ihre Mannschaften am Niederrhein 2020/21 zurückgezogen haben, lest ihr hier.

Welche Mannschaften in dieser Saison zurückgezogen haben, erfahrt ihr in dieser Übersicht. Die Liste wird während der Saison stetig gepflegt und geup ...

RP / Thomas Schulze - vor
3. Liga
KFC Uerdingen plant ohne Großverdiener Großkreutz

42.000 Euro sollen die Uerdinger ihrem Spieler nachzahlen. So lautet der Vergleichsvorschlag, den der Direktor des Arbeitsgerichtes Krefeld unterbreitet hat. Doch im Prozess wurde deutlich: Es geht um viel, viel mehr.

Vor dem Arbeitsgericht Krefeld gi ...

Stefan Janssen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Niederrheinpokal 2020/21: Das sind die Teilnehmer - Update!

Erst kürzlich hat Rot-Weiss Essen den Niederrheinpokal gewonnen und sich für den DFB-Pokal qualifiziert, die neue Saison steht aber schon in den Startlöchern. Diese 64 Teams nehmen teil.

Wie in jedem Jahr sind auch in der Saison 2020/21 alle Verein ...

Tabelle
1. Wuppert. SV 3444 74
2. KFC Uerding. (Ab) 3421 62
3. Jahn Hiesf. 3422 58
4. TuRU 80 346 52
5. Schonnebeck (Auf) 344 50
6. VfR Fischeln 342 49
7. SC Kapellen 344 48
8. TSV Meerbus. 34-4 48
9. SC West (Auf) 34-7 47
10. SV Hö-Nie 348 46
11. Rating.04/19 341 45
12. FC Bocholt 340 45
13. MSV Duisburg II 348 43
14. VfB Hilden 34-10 41
15. ETB SW Essen 34-11 40
16. FC Mgladbach (Auf) 34-26 33
17. RW Oberh. II 34-29 31
18. TV Kalkum (Auf) 34-33 24
Der MSV Duisburg zieht seine zweite Mannschaft am Ende der Saison zurück und ist somit erster von vier Absteigern
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich