2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Brauer

TSV Meerbusch ver­passt Über­ra­schung beim Spit­zen­rei­ter

Oberliga Niederrhein: Der TSV Meerbusch verliert beim 1. FC Bocholt.

Der TSV Meer­busch ist nur knapp an ei­ner Über­ra­schung vor­bei­ge­schrammt. Die Blau-Gel­ben ver­lo­ren trotz zwi­schen­zeit­li­cher Füh­rung mit 1:2 (1:1) beim un­ge­schla­ge­nen Li­ga­spit­zen­rei­ter FC Bo­cholt und blei­ben da­mit vor­erst als Elf­ter im Ta­bel­len-Mit­tel­feld ste­hen.

„Es war ei­ne un­glück­li­che Nie­der­la­ge. Die Jungs ha­ben sich für ei­ne star­ke Leis­tung lei­der nicht be­lohnt“, sag­te Co-Trai­ner Ro­ber­to Gam­bi­no nach dem Spiel zur Leis­tung sei­ner Mann­schaft.

Nach er­eig­nis­ar­mer An­fangs­pha­se nahm das Spiel nach ei­ner Vier­tel­stun­de Fahrt auf. Jan­nik Rö­ber wur­de im Straf­raum ge­foult, den fäl­li­gen Straf­stoß ver­wan­del­te Se­bas­ti­an van San­ten zur Füh­rung – für den TSV-Tor­jä­ger war es be­reits der vier­te Sai­son­tref­fer. All­zu lan­ge freu­en konn­ten sich die Meer­bu­scher dar­über aber nicht, denn nur zehn Mi­nu­ten spä­ter gab es nach ei­nem Foul von Pa­trick Ell­guth ei­nen wei­te­ren Elf­me­ter – die­ses Mal aber auf der Ge­gen­sei­te. Marc Be­ckert ließ sich die Chan­ce nicht neh­men und traf vom Punkt aus zum 1:1. „Bei­de Straf­stö­ße wa­ren eher zwei­fel­haft und hät­te man nicht ge­ben müs­sen“, be­fand Ro­ber­to Gam­bi­no.

In der Fol­ge hielt der TSV gut da­ge­gen und ließ ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer de­fen­siv kaum et­was zu. Erst in der 72. Mi­nu­te nutz­te der ein­ge­wech­sel­te Shun­ya Ha­si­mo­to ei­ne der we­ni­gen Un­acht­sam­kei­ten der Meer­bu­scher, um den Spieß zu­guns­ten der Bo­chol­ter zu dre­hen. In der Schluss­pha­se war­fen die Gäs­te noch ein­mal al­les nach vor­ne, Na­than Mes­ser und Zis­sis Alex­an­d­ris lie­ßen je­doch zwei gu­te Aus­gleichs­chan­cen aus. „Wir ha­ben dem Spit­zen­rei­ter al­les ab­ver­langt. Lei­der ste­hen wir trotz­dem am En­de mit lee­ren Hän­den da“, so Gam­bi­no.

Aufrufe: 019.10.2020, 11:10 Uhr
RP / cbaAutor