2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

TSV jubelt über Sieg im Spitzenspiel

Meerbuscher siegen 2:0 gegen SSVg Velbert

Dass die Fuß­bal­ler des TSV Meer­busch zu den Spit­zen­teams in der Ober­li­ga ge­hö­ren, dar­an hat­te es auch nach den jüngs­ten Par­ti­en kei­nen Zwei­fel ge­ge­ben. Drei­mal hat­ten die Blau-Gel­ben zu­letzt nicht ge­won­nen, sich ge­gen die Schluss­lich­ter SC West und FSV Duis­burg so­wie Auf­stei­ger 1. FC Kle­ve schwer ge­tan. Nun in der Par­tie beim Ta­bel­len­drit­ten SS­Vg Vel­bert zeig­te die Trup­pe von Trai­ner To­ni Mo­li­na wie­der ihr an­de­res Ge­sicht und lan­de­te ei­nen ver­dien­ten 2:0 (1:0)-Er­folg.

Die Par­tie in Vel­bert zeig­te: Wenn die Trup­pe von ei­nem am­bi­tio­nier­ten Geg­ner ge­for­dert wird, der sich nicht in der Ab­wehr ver­bar­ri­ka­diert, dann tut sie sich leich­ter. Mo­li­na hat­te sei­ner Elf ei­ne de­fen­si­ve­re Aus­rich­tung ver­ord­net und sie auf vier Po­si­tio­nen ver­än­dert: Ne­ben den drei ge­sperr­ten Ak­teu­ren hat­te er auch Ryo Tera­da her­aus­ge­nom­men. Für ihn kam Youngs­ter Ben­ja­min Doh­men, der das Ver­trau­en recht­fer­tig­te und sei­ne Far­ben in der 38. Mi­nu­te in Füh­rung brach­te. Es war be­reits der drit­te Sai­son­tref­fer des schnel­len Rechts­au­ßen. Ex-Pro­fi Ro­bert Fle­ßers er­höh­te kurz nach der Pau­se nach ei­nem Frei­stoß von In­nen­ver­tei­di­ger Da­ni­el Hoff nach ei­nem Ge­sto­cher im Straf­raum auf 2:0 (51.). Da­mit war die Par­tie ent­schie­den. Die Gäs­te lie­ßen in der Ab­wehr je­den­falls nichts mehr an­bren­nen.

„Wir sind sehr zu­frie­den“, sag­te Team­ma­na­ger Horst Rie­ge. In der nächs­ten Par­tie steht der TSV wie­der vor der Her­aus­for­de­rung, ge­gen ein Kel­ler­kind punk­ten zu müs­sen: In zwei Wo­chen kommt der Dritt­letz­te Jahn Hies­feld zur Niers­ter Stra­ße.

Aufrufe: 019.11.2018, 10:52 Uhr
RP / Falk JanningAutor