2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

TSV II enttäuscht erneut gegen Abstiegskandidat

Meerbuscher Aufsteiger unterliegt dem VfL Jüchen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Meerbusch II kommt mit Teams, die gegen den Abstieg kämpfen, einfach nicht zurecht. In der Vorwoche unterlag er glatt mit 0:3 beim 1. FC Mönchengladbach II, diesmal gab es eine enttäuschende 2:3-Heimpleite gegen den Tabellendrittletzten VfL Jüchen. Das Versprechen auf Besserung konnte Meerbuschs Reserve jedenfalls nicht einlösen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Gambino war zwar optisch die bessere Mannschaft, doch bei der Verwertung der Einschussmöglichkeiten haperte es gewaltig.
Die Gäste aus Jüchen gingen nach einem Foul von TSV-Verteidiger Dominik Krause im eigenen Strafraum durch einen von Yannick Peltzer verwandelten Elfmeter früh in Führung (5.). Der Jüchener Robin Fehlauer erhöhte auf 2:0 (30.). Für die Heimelf spricht, dass sie noch vor der Pause zurückkam. Im direkten Gegenzug verkürzte Manuel Zander auf 1:2 (33.) und nach einer Ecke von Steffen Drees hieß es durch ein Eigentor plötzlich 2:2 (43.).

Nach der Pause fiel nur noch ein Treffer - auf Meerbuscher Seite. Benjamin Burda überwand Torsteher Georgios Kalomiris zum 2:3 (62.).

Gambino verzweifelte in der zweiten Spielhälfte an den vergebenen Chancen. So zielten seine Schützlinge nach einer starken Kombination über Matheo Mavroudis, Steffen Drees und Manuel Zander aus acht Metern am Tor vorbei. "Das war schwerer, den Ball nicht ins Tor zu treten", so der Coach. Höhepunkt des Festivals der verpassten Möglichkeiten war schließlich der verschossene Foulelfmeter von Nicolai Neuberth in der 85. Minute.

TSV II: Georgios Kalomiris - Dominik Krause, Emre Terzi, Jan-Christopher Hauke, Sascha Müller (70. Mike Müller), Matheos Mavroudis, Patrick Leenen (33. Kazuki Nomura), Nicolai Neuberth, Steffen Drees (70. Enez Öz), Cedric Roitzheim, Manuel Zander.

Aufrufe: 024.4.2017, 10:30 Uhr
RP / fajaAutor