2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Daniel Koerlings
F: Daniel Koerlings

TSV Meerbusch spielt gegen Wegberg

Am Mittwochabend gab es für den Oberligisten einen Sieg über den FC Aldekerk.

Die Oberliga-Fußballer des TSV Meerbusch haben in der Reihe ihrer Testspiele am Mittwochabend beim Bezirksligisten TSV Wachtendonk-Wankum mühsam mit 2:1 (0:1) gewonnen.
Nach dem frühen Rückstand durch einen Fehler von TSV-Keeper Elvedin Kaltak, dem eine Ecke von Carlos Hurtado Martinez durch die Beine in den Kasten kullerte (3.), drehten Innenverteidiger Stefan Galster mit einem Kopfball zum 1:1 (49.) und Stürmer Boran Sezen (80.) den Spieß im zweiten Durchgang noch um. Freude haben die Blau-Gelben an Sezen, der bislang in jedem Spiel traf und in der Sturmspitze eine echte Bereicherung ist.

Vor den Augen von Ex-Coach Robert Palikuca präsentierten sich die Meerbuscher bei den Grenzern allerdings bei weitem noch nicht fit für den wichtigen Liga-Auftakt in zwei Wochen bei Schwarz-Weiß Essen. "Uns fehlten auf dem winzigen Platz gegen den Bezirksligisten die Lösungen, um trotz 80 Prozent Ballbesitz zu den Toren zu kommen", sagte Teammanager Christoph Peters. "Wir haben den gegnerischen Torwart warm geschossen." Allerdings hatten die Gäste bei ihren vielen Chancen auch Pech und scheiterten einige Male an Pfosten und Latte, zudem sind immer noch nicht alle Spieler des Kaders von der Grippewelle genesen.

Es machte sich am Niederrhein auch die intensive Taktikschulung von Trainer Wolfgang Jeschke bemerkbar, der in Wachtendonk-Wankum seinen 52. Geburtstag feierte. "Die Jungs waren engagiert, der Wille war zu spüren. Aber sie standen sich manchmal selbst im Weg, haben sich zu viele Gedanken gemacht. Aber das wird noch bis zum ersten Punktspiel", sagt Peters im Brustton der Überzeugung.

Am Samstag (14.30 Uhr, Nierster Straße) treffen die Meerbuscher auf den FC Wegberg-Beeck. Der Zweite der Mittelrheinliga ist der Ex-Klub von Mittelfeldspieler Johannes Walbaum.

Aufrufe: 010.2.2017, 16:46 Uhr
RP / fajaAutor