2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Meerbusch und Fischeln landen Big Points für Direktverbleib

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 22. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Ganz wichtige Siege im Kampf um für den bezüglich der Kaderplanung so essentiellen direkten Klassenerhalt haben der TSV Meerbusch und der VfR Fischeln gegen die Konkurrenten ETB SW Essen und Germania Ratingen gefeiert. Praktisch abgestiegen sind dagegen die Sportfreunde Hamborn nach der 1:5-Niederlage im Stadtduell beim FSV Duisburg. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

FSV Duisburg - Sportfreunde Hamborn 07 5:1 (2:0)
Praktisch abgestiegen sind die Sportfreunde Hamborn nach der 1:5-Niederlage im Stadtduell beim FSV Duisburg. Emre Sahin und Argjent Emrula sorgten mit ihren Treffern in der ersten Halbzeit für eine komfortable Pausenführung, die Nermin Badnjevic mit seinem vierten Saisontor, dem sechsten in der Rückrunde, kurz nach der Pause zur Vorentscheidung ausbaute. Zwar kamen die Hamborner durch Bünyamin Sari zwanzig Minuten vor dem Ende zum Anschluss, in der Schlussphase schraubte der FSV das Ergebnis aber noch in die Höhe.

Thomas Cvetkovic, Trainer des FSV Duisburg: "Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns, da wir mehr vom Spiel und mehr Torchancen hatten. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 versuchte Hamborn nochmal alles, aber wir kontrollierten weiter das Spiel. Mit zwei späten Treffern schraubten wir das Ergebnis auf 5:1 hoch."

Samir Hanna, Trainer der Sportfreunde Hamborn: “Der FSV macht in einer sehr durchwachsenen und ausgeglichenen ersten Halbzeit aus wenigen Möglichkeiten gleich zwei Tore. Unser Team lässt dagegen die wenigen Chancen liegen. Mit dem 0:3 war das Spiel entschieden, in einer Szene, in der der Gegner sich durch das Zentrum durchkombinieren konnte und wir vier mal einen Schritt zu spät sind. Im Anschluss an das 0:3 haben wir eine gute Phase, in der wir es nicht schaffen, nach dem 1:3 noch einmal nachzulegen. Die letzte Viertelstunde ist ein kollektives Versagen."

FSV Duisburg: Mirkan Sezgin, Emirhan Zengin, Muhammed Emin Demir, Cankut Bastutan, Tekin Mang, Burak Demirdere (67. Patric-Dominic Panait), Mohammad Milad Sahebzada, Emre Sahin, Argjent Emrula (54. Berkan Gedikolgu), Nermin Badnjevic (60. Can Funke), Etinosa Igbionawmhia (74. Matondo Manace Mbonbo) - Trainer: Thomas Cvetkovic
Sportfreunde Hamborn 07: Hasan Cosgun, Mehmed-Sena Özen, Deniz Kaya (57. Can Hotoglu), Felix Hohmann, Ahmet Ünal Ergün, Burak Saglam (74. Lennart Panhey), Marc Rene Bäsner, Julian Bode, Ahmet Beytullah Kanmaz, Emirkan Dikyol (33. David Alexander Forbeck), Dogukan Kara (56. Bünyamin Burak Sari) - Trainer: Samir Hanna
Schiedsrichter: Felix May () - Zuschauer: 47
Tore: 1:0 Emre Sahin (25.), 2:0 Argjent Emrula (43.), 3:0 Nermin Badnjevic (48.), 3:1 Bünyamin Burak Sari (69.), 4:1 Berkan Gedikolgu (87. Foulelfmeter), 5:1 Emre Sahin (90.)


TV Voerde - DJK Arminia Klosterhardt 2:9 (2:5)
Sieben Tore in den ersten knapp 25 Minuten sahen die Zuschauer zwischen dem TV Voerde und dem Bundesliga-Absteiger Arminia Klosterhardt, bei dem Deniz Erdem und Jannik Markus Zelazo dreifach, Metehan Türkoglu doppelt trafen. Auf die Gäste, für die es außer der Titelverteidigung sicherlich nicht mehr um allzu viel geht, wartet in den letzten Spieltagen mit den Partien gegen Meerbusch und Ratingen sowie den Auswärtsspielen in Gladbach und Wuppertal noch ein anspruchsvolles Restprogramm.

Christoph Frömmel, Trainer des TV Voerde: "Trotz der fehlenden Stammkräfte bekömmlich wir wieder zu viele Gegentreffer. Das Defensivverhalten der Mannschaft ist im dieser Phase nicht OK. Es bleibt das Ziel, in den restlichen Spielen noch achtbare Auftritte hinzulegen."

Timo Kleer, Trainer von Arminia Klosterhardt: "Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Ich bin aber nur teilweise zufrieden. Wir haben die Vielzahl der hundertprozentigen Torchancen kläglich vergeben, das muss ich der Mannschaft ankreiden. Wir waren in den ganzen 90 Minuten spielbestimmend, die beiden Gegentore waren aber mit Beigeschmack, bei denen wir schlecht verteidigt haben. Nichtsdestotrotz war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Jungs haben es gut gemacht. Ich wünsche dem TV Voerde alles Gute und wir konzentrieren und jetzt auf Meerbusch."

TV Voerde: Martin Berteld, Dustin Stiller, Finn Meyer (46. Jan Dierks), Justin Oktay Franz, Nico Barske, Denim Vejzovic (68. Toni Rudolph Wüster), Tjark Möltgen (57. Yannik Hüsken), Timo Przybilla, Justin Hülser (79. Ismail Bilal El Haj), Nabil Sahraoui, Jan Gehrmann - Trainer: Karsten Neumann - Trainer: Christoph Frömmel - Trainer: Jochen Hülser - Trainer: Michael Braun
DJK Arminia Klosterhardt: Farian Steppkes, Max Werner (68. Serhat Sat), Nick Bennmann, Emre Tabak (63. Lars Hoffmeister), Premtim Gashi (57. Niklas Daunheimer), David Markovic, Murat Berbero, Metehan Türkoglu, Fatih Gönül, Jannik Markus Zelazo, Deniz Erdem - Trainer: Timo Kleer
Schiedsrichter: Lukas Dyck () - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jannik Markus Zelazo (3.), 1:1 Justin Oktay Franz (5.), 1:2 Metehan Türkoglu (11.), 1:3 Metehan Türkoglu (14.), 1:4 Deniz Erdem (19.), 1:5 Jannik Markus Zelazo (21.), 2:5 Jan Gehrmann (23.), 2:6 Jannik Markus Zelazo (54.), 2:7 Deniz Erdem (75.), 2:8 Deniz Erdem (77.), 2:9 Fatih Gönül (89.)


TSV Meerbusch - ETB Schwarz-Weiß Essen 2:0 (1:0)
Big Points im Kampf um die direkte Qualifikation hat der TSV Meerbusch gegen ETB Schwarz-Weiß Essen eingefahren und rangiert erstmals seit dem 12. Spieltag wieder auf einem Platz in den Top-6, wenngleich Germania Ratingen auf Rang sieben den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit in der Endabrechnung ausschlaggebend ist, gegenüber den Meerbuschern gewonnen hat. David Oliveira brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung, die in der Folge aber Glück hatten, dass Essen vom Strafstoßpunkt die große Chance zum Ausgleich nicht nutzte. Kurz vor dem Ende erzielte Oliveira seinen zweiten Treffer und machte damit den wichtigen Sieg des Aufsteigers perfekt.

Marcel Winkens, Trainer des TSV Meerbusch: "Wir haben ganz ordentlich angefangen und sind nach einer Viertelstunde und nach einem sehr gut gespielten Angriff durch David Oliveira in Front gegangen. Danach haben wir mit jeder Minute den Zugriff auf das Spiel verloren und hatten Glück das Schwarz-Weiß Essen eine hundertprozentige Torchance liegen gelassen und unser Torwart Lars Kruse einen Elfmeter gehalten hat. In der zweiten Halbzeit war es dann ein reines Kampfspiel, in dem wir alles in die Waagschale geworfen haben. Zur Belohnung schoss David Oliveira in der 90. Minute ein Traumtor zum 2:0 und somit zu ganz wichtigen drei Punkten."

Hakan Yalcinkaya, Trainer von ETB Schwarz-Weiß Essen: “Unnötige Niederlage und es tut weh, weil es nicht nötig war. Wir geraten erneut durch einen individuellen Fehler in Rückstand und haben dann die Möglichkeit zum Ausgleich durch einen Elfmeter, den wir nicht reinmachen. Es passt einfach zum Spiel. Wir waren spielbestimmend, aber das bringt nichts, wenn wir vorne zu harmlos sind. Der letzte Wille hat gefehlt und wir bekommen nach dem 0:2 in der Endphase sogar noch eine dumme Rote Karte. Es sollte nicht sein, ich finde es sehr schade für die Jungs, weil wir einen guten Lauf hatten. Auf der anderen Seite hatten wir heute drei U17-Spieler und fünf Spieler des Jungjahrgangs in der Startelf. Das soll keine Entschuldigung sein, aber uns haben einfach wichtige Spieler gefehlt, was wir nicht kompensieren konnten. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir gegen Gladbach punkten und erst Recht in Ratingen, damit wir noch ein Wörtchen mitsprechen können im Kampf um die direkten Qualiplätze."

TSV Meerbusch: Lars Kruse, Dogukan Akgün, Noah Stemmer, Jonas Giesen, Johannes Leske, Tim Nehrbauer (89. Justin Adedeji), Linus Krajac, David Alexandre Alves Oliveira (89. Semi Youssef Laffi), Berkant Des (60. Baran Bal), Julian Garcia Ramon - Trainer: Marcel Winkens
ETB Schwarz-Weiß Essen: Jakob Wilhelm Johann Zec, Daniel Morakinyo, Maximilian Abel, Karlo Malioukas, Samuel Nana Kwame Aborah, Robin Andre Brandner, Adin Selimovic, Sameh Jose Ramirez Morano (28. Yassine Bel-Mustapha), Robin Walter, Leon Janberk Anadol, Zakaria Amezigar (55. David Kolar) - Trainer: Hakan Yalcinkaya
Schiedsrichter: Amin Lamsayah (Neuss) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David Alexandre Alves Oliveira (16.), 2:0 David Alexandre Alves Oliveira (89.)


1. FC Mönchengladbach - 1. Spvg. Solingen Wald 03 2:0 (0:0)
Einen späten Sieg feierte der 1. FC Mönchengladbach gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Ayoub Erraji zur Führung des Tabellenzweiten, mit dem Schlusspfiff traf Florian Heise. Die Solinger verlieren seit dem 12. Spieltag wieder ein Asuwärtsspiel, haben aber mit dem Heimspiel gegen Germania Ratingen noch einmal die Chance, mit einem Sieg in den Kampf um den direkten Klassenerhalt einzugreifen.

Kevin Kreuzberg, Trainer des 1. FC Mönchengladbach: "Unterm Strich ein aufgrund der Spielanteile hochverdienter Sieg, denke ich. In der ersten Halbzeit war es, abgesehen von einem Konter, ein Spiel auf ein Tor. Allerdings haben wir aus zahlreichen hochkarätigen Chancen und viel Dominanz zu wenig gemacht. In der zweiten wurde das Spiel hektischer, Solingen war nach Kontern das ein oder andere mal gefährlich und wir immer noch zu nachlässig im Umgang mit klarsten Chancen. Glücklicherweise konnten wir dann noch zwei Tore erzielen. Solingen war aber auch der erwartet schwere Gegner, sehr gut organisiert und mit viel Konsequenz bei Ballgewinn."

Kevin Dirks, Trainer der 1. Spvg. Solingen-Wald: “Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Dadurch dass Mönchengladbach zwei gute Torchancen hat liegen lassen, war es ein sehr spannendes Spiel.
Beim Stand von 0:0 hatten wir auch zwei sehr gute Torchancen, die wir leider zu kläglich vergeben haben. Durch einen sehr dummen Fehler liegen wir dann zurück. Wir machen dann die letzten 15 Minuten komplett auf und wollten den Ausgleich erzwingen. Gladbach hatte dann viel Platz und hat die Entscheidung kurz vor Schluss erzielt."

1. FC Mönchengladbach: Fabian Michael Helfer, Leandro Dos Santos Haesler, Florian Heise, Georgios Giorgio Athanasiadis, Thomas Lavia, Peer Winkens, Pamir Hemat (46. Justin Kuhlen), Paul Wilhelm Winkelmann (63. Jan Nowak), Jan-Luca Schoeps (79. Arton Tolaj), Leonard Bajraktari, Antonio Primorac (67. Ayoub Erraji) - Trainer: Kevin Kreuzberg
1. Spvg. Solingen Wald 03: Robin Steve Wachholder, Tim Jonas Schreckenberg, David Böttcher, Gyuhyeok Woo, Maximilian Elias Kofner (79. Burak Akal), Antonio Marinovic, Noel Benjamin Blum (87. Ayman Mechbal), Jeonghui Cho (85. Tobias Ian Jalowy), Maurice Dirks (73. Emre Mujde), Eric Nelkenbrecher - Trainer: Kevin Dirks
Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (Bocholt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ayoub Erraji (74.), 2:0 Florian Heise (90.)


Germania Ratingen 04/19 - VfR Krefeld-Fischeln 0:2 (0:0)
Auf dem besten Weg zum direkten Klassenerhalt ist der VfR Fischeln nach dem wichtigen Sieg im Duell bei Germania Ratingen, das zum ersten Mal aus den direkten Qualifikationsplätzen fällt. "Glückwunsch an Fischeln zum Sieg. Wir haben anfangs unsere Chancen leider nicht genutzt, Fischeln dagegen schon und so mussten wir Mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Die Jungs waren dabei auch sehr engagiert, vielleicht in der einen oder anderen Situation auch zu engagiert, nur leider nicht zielstrebig und torgefährlich genug. Jetzt stehen wir tabellarisch da, wo wir nicht hinwollten und sind Jäger, nichtmehr Gejagter. Vielleicht liegt uns das besser", fasst Christian Timp, Teammanager von Germania Ratingen die Partie zusammen.

Germania Ratingen 04/19: Leon Maurice Wolf, Bo Lasse Henrichs, Dorian Osmanollaj (63. Lejs Zenuni), Dimitrios Raphael Voulkidis, Darko Tomic, Tim Jessett (82. Luis Cosimo Fritzsch), Toni Markovic (63. Talha Yücelay), Marco De Stefano, Mahmut Karaca, Lauen Rasul, Ilyas Zhou (85. Antonios Sverkos) - Trainer: Martin Hasenpflug
VfR Krefeld-Fischeln: - Trainer: Ronny Kockel
Schiedsrichter: Fynn Tonscheidt () - Zuschauer: 66
Tore:


Wuppertaler SV - Cronenberger SC 5:0 (3:0)
Nichts anbrennen ließ der Wuppertaler SV im Stadtduell gegen den Cronenberger SC. Allerdings dauerte es rund eine halbe Stunde, bis Mike Osenberg gegen diszipliniert agierende Gäste den Bann brach und per Strafstoß seinen 21. Saisontreffer markierte. Noch vor der Pause brachten Phil Knop und erneut Osenberg die Vorentscheidung, ehe Knop und Tim Corsten das Ergebnis nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel in die Höhe schraubten. "Leider spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung unserer Mannschaft wieder. Ich denke, wir haben es vor allem zu Beginn bzw. in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht gegen den WSV. Mich ärgern die Gegentore enorm, da diese meist nach groben individuellen Fehler passiert sind. Am Ende ist der Sieg für den WSV zwar zu hoch aber verdient. Ich kann den Jungs trotz der Niederlage eine gute Leistung attestieren. Positiv ist, dass weiterhin eine klare Entwicklung zu sehen ist und dieses Spiel deutlich besser war als unser Auftritt im Hinspiel", bilanzierte Cronenbergs Trainer Mauricio Luther.

Wuppertaler SV: Dejan Zecevic, Phil Britscho, Ilias Hatzis, Tim Corsten (68. Jan Luis Martin Schaeben), Jan Corsten, Dean Severin, Marvin Blume, Phil Knop, Luka Sola (58. Francesco Leonardo Di Donato), Mike Osenberg (58. Jan Luis Martin Schaeben), Gianluca Cirillo (58. Kirils Zubarevs) - Trainer: Pascal Bieler
Cronenberger SC: - Trainer: Mauricio Luther
Schiedsrichter: Sven Schreiber () - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mike Osenberg (25. Foulelfmeter), 2:0 Phil Knop (33.), 3:0 Mike Osenberg (42.), 4:0 Phil Knop (47.), 5:0 Tim Corsten (58.)



1. FC Bocholt - SSVg Velbert 2:5 (2:3)
Trotz eines perfekten Starts durch Tore von Taric Boland und Lary Terhart unterliegt der 1. FC Bocholt im wichtigen Heimspiel gegen die SSVg Velbert, die mit einem Doppelschlag durch Aleksandar Jesic und Luis Miguel Willms schnell ausglich und noch vor der Pause das Spiel drehte. Durch die Niederlage schwinden die Chancen der Gastgeber auf die Qualifikation zunehmend - nur ein Sieg im Nachholspiel gegen den FSV Duisburg lässt den Aufsteiger noch einmal an die Qualifikationsränge heranrücken. "Wir kommen super ins Spiel und führen 2:0, was uns eigentlich Sicherheit geben sollte. Nach dem Gegentor bekommen wir in zehn Minuten eine totale Unsicherheit und drei Gegentore. In der zweiten Halbzeit kann sich keiner bis direkt nach dem Anpfiff von Velbert eine Chance erarbeiten. Später machen wir auf und kassieren noch zwei", so Bocholts Trainer Niko Laukötter.

1. FC Bocholt: Christopher Hakvoort, Andre Terfurth, Pascal Spallek, Lary Terhart, Oskar Tünte, Tristan Senteler, Haris Hrustanovic, Tommy Bachmann (84. Jan Heinz), Taric Boland, Leon Franken (66. Jost Kasparek) (81. Fabian Krichel), Jannis Schmitz (74. Halil Ibrahim Tireng) - Trainer: Niko Laukötter
SSVg Velbert: David Nowakowski, Leon Maurice Busch, Niklas Arnold, Tihomir Kriznjak, Liridon Salihi (73. Yonghee Kim), Amin Amezigar (62. Ionas-Apostolos Frantzozas), Aleksandar Jesic, Axel Glowacki (86. Luis Miguel Willms) - Trainer: Sascha Walbröhl - Trainer: Markus Braasch - Trainer: Christian Reinhardt
Schiedsrichter: Johannes Alberts (Essen) - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Taric Boland (5.), 2:0 Lary Terhart (11.), 2:1 Aleksandar Jesic (18.), 2:2 Luis Miguel Willms (20.), 2:5 Ionas-Apostolos Frantzozas (90.)

Aufrufe: 028.4.2019, 19:42 Uhr
Marvin WalterAutor