2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Kastrati hat zwei Wetten laufen

Lan­des­list Teu­to­nia St. Tö­nis er­war­tet den ab­stiegs­be­droh­ten TSV Meer­busch II

Trotz der Nie­der­la­ge beim Cro­nen­ber­ger SC war Be­kim Kas­tra­ti zu­frie­den. „Bis zum 1:2 ha­ben wir ei­nen tol­len Fight ge­zeigt. Ein Lob an die ge­sam­te Mann­schaft für ein tol­les Spiel ge­gen ei­nen gu­ten Geg­ner“, blickt Teu­to­ni­as Trai­ner auf das ver­gan­ge­ne Wo­chen­en­de zu­rück. Ger­ne hät­te der Ex-Pro­fi den ei­nen oder an­de­ren Punkt mit­ge­nom­men.
Denn nach wie vor hat der Auf­stei­ger Platz fünf im Vi­sier. Da­zu muss St. Tö­nis (55 Punk­te) in den ver­blei­ben­den zwei Spie­len sei­nen dün­nen Vor­sprung auf VSF Amern (54) ver­tei­di­gen. Bei­de tref­fen auf Mann­schaf­ten die noch Punk­te ge­gen den dro­hen­den Ab­stieg be­nö­ti­gen. Wäh­rend Amern beim MSV Düs­sel­dorf zu Gast ist, trifft Teu­to­nia zu­hau­se auf die zwei­te Mann­schaft des TSV Meer­busch (15 Uhr). Ein bri­san­tes Du­ell mit Der­by-Cha­rak­ter, das die Gast­ge­ber im Hin­spiel mit 3:1 für sich ent­schie­den. Ne­ben dem fünf­ten Platz wünscht sich Kas­tra­ti aus wei­te­ren Grün­den er­neut ei­nen Sieg über den TSV: „Wir wol­len uns im letz­ten Heim­spiel von un­se­ren Zu­schau­ern mög­lichst mit ei­nem Sieg ver­ab­schie­den. Das gilt auch für die Jungs, die uns am Sai­son­en­de ver­las­sen. Und na­tür­lich wol­len wir da­für sor­gen, dass es im Ab­stiegs­kampf fair zu­geht.“

Der en­ga­gier­te Auf­tritt in Cro­nen­berg lässt ver­mu­ten, dass sich die Teu­to­nen auch in den bei­den letz­ten Spie­len noch ein­mal rein­hän­gen. Ein zu­sätz­li­cher Mo­ti­va­ti­ons­schub könn­te ei­ne lau­fen­de in­ter­ne Wet­te sein. „Soll­te die Mann­schaft Fünf­ter wer­den, muss das Trai­ner­team das Team zu Es­sen ein­la­den“, sagt Kas­tra­ti, der selbst noch auf Punk­te an­ge­wie­sen ist. „Ei­ne Wet­te zwi­schen mir und dem Trai­ner­team, wie vie­le Punk­te wir in der Rück­run­de ho­len. Und da feh­len mir noch sechs.“ Das sieht nicht gut aus für den 40-Jäh­ri­gen, schließ­lich ist Teu­to­nia zum Ab­schluss beim de­si­gnier­ten Auf­stei­ger TVD Vel­bert noch zu Gast.

Per­so­nell gibt es kei­ne Än­de­run­gen. Die Ak­teu­re, die in den letz­ten Wo­chen die zwei­te Mann­schaft im Be­mü­hen um den Auf­stieg in die Kreis­li­ga A un­ter­stütz­ten, wer­den das bis zum Sai­son­en­de tun. Dort sieht es im Üb­ri­gen stark da­nach aus, dass es am nächs­ten Wo­chen­en­de in St. Tö­nis zum Show­down ge­gen die punkt­glei­che Bo­rus­sia aus Oedt kommt.

Wer mor­gen ge­gen den TSV auf­läuft, ließ Kas­tra­ti of­fen. Als si­cher gilt, dass Bur­han Sa­hin und Bri­an Dru­bel von Be­ginn an spie­len. Glei­ches gilt wohl auch für Mark Dett­mers und Tim Böhm. Bei­de ha­ben ei­ne Meer­bu­scher Ver­gan­gen­heit in der A-Ju­gend-Leis­tungs­klas­se.

Aufrufe: 025.5.2019, 08:50 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor