2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Otten

FC Kray kassiert 0:2-Auswärtsniederlage

Oberliga Niederrhein: TSV Meerbusch setzt sich daheim durch

Mit leeren Händen trat der FC Kray am Sonntag die Heimreise aus Meerbusch an. Beim heimischen TSV musste das Team um Kapitän Kevn Barra eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

In einem ausgeglichenen Spiel, in dem der FC Kray neben Kevin Kehrmann und Kamil Poznanski, auch auf Philipp Schmidt und Soufian Rami verzichten musste, besiegelten zwei Unachtsamkeiten in der Defensive die Niederlage. In den ersten 45 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab; der FC Kray bestimmte das Spiel über weite Strecken in der ersten Halbzeit, dies jedoch ohne dabei torgefährlich zu werden. Da Meerbusch abwartend spielte, ergaben sich so kaum nennenswerte Torchancen, sodass es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause schockte Meerbusch den FC Kray innerhalb kürzester Zeit zweimal durch Stürmer Zissis Alexandris, der zwei Unsicherheiten in der Defensive unseres FCK ausnutzte und seine Farben mit 2:0 in Front schoss (50., 58.). Zwar bemühte sich der Essener Oberligist in der Folgezeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch kam man zu keinen hochkarätigen Torchancen, sodass man am Ende mit 0:2 den Platz als Verlierer verlassen musste.

"Es ist für uns eine bittere Niederlage, denn ich fand, dass wir über die gesamte Spielzeit, wie schon in den bisherigen Spielen fußballerisch nicht die schlechtere Mannschaft waren, haben aber gegen einen abgezockten Gegner unter dem Strich durch Unachtsamkeiten verdient verloren", so Trainer Philip Kruppe nach der Partie. "Wir waren von Beginn an wach und gut im Spiel, konnten uns aber leider über die 90 Minuten gesehen, keine hundertprozentigen Torchancen herausspielen."

Schon am kommenden Wochenende kann der FC Kray die Niederlage wettmachen. Am Sonntag geht es dann in der KrayArena gegen TuRU Düsseldorf.

Aufrufe: 030.9.2019, 09:20 Uhr
Diedirichs / FC KrayAutor