2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Drei Platzverweise in Homberg, Nettetal verspielt 3:0

Der 26. Spieltag der Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen und VfB Hilden mit wichtigen Dreiern

Der VfB Homberg hat auch die Hürde TSV Meerbusch genommen, doch das Spiel endete mit drei Platzverweisen. Zudem verspielte der SC Union Nettetal eine 3:0-Führung am 26. Spieltag der Oberliga Niederrhein. Wichtige Siege für ETB SW Essen und VfB Hilden. SC Velbert stark.

Dramatik in Homberg

Die Partie zwischen Homberg und Meerbusch war sicherlich nichts für schwache Nerven. Schenkt man dem Liveticker glauben, hatte das Schiedsrichter-Trio nicht den besten Tag (klickt hier). Der TSV kassierte zwei Ampelkarten, doch in doppelter Unzahl flog auch VfB-Kicker Mike Koenders vom Feld. Er verursachte einen Strafstoß, den Dennis Dowidat jedoch verschoss. Nach Ferdi Acar traf dann auch Danny Rankl zum 2:0-Sieg der Homberger.

Entsetzen in Nettetal

Union Nettetal ist der Verlierer des Spieltags, obwohl die Auswahl von Andreas Schwan nicht verloren hat. Allerdings verspielte der SC eine 3:0-Pausenführung gegen den 1. FC Monheim, der in der Nachspielzeit noch zum Ausgleichstreffer kam.

Die verlorenen beiden Zähler sind für den Aufsteiger besonders bitter. Im Rennen um den Ligaverbleib sicherten sich der VfB Hilden (3:1-Erfolg beim VfB Speldorf) und ETB SW Essen (2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kleve) wichtige Dreier.

Remis im Spitzenspiel, Ratingen müht sich

Das Topspiel zwischen Sportfreunde Baumberg und SSVg Velbert endete nur 2:2. Das reicht Baumberg jedoch, um Zweiter zu bleiben. Verfolger 1. FC Bocholt kam gegen TuRU Düsseldorf immerhin zu einem 1:0. Neuer Vierter ist Germania Ratingen, obgleich sich die Truppe von Alfonso del Cueto gegen Schlusslicht FSV Duisburg zu einem ebenfalls knappen 1:0 mühte.

Am deutlichsten machte es derweil der SC Velbert. Gegen die SpVg Schonnebeck gelang der höchste Triumph des Spieltags. Das 4:0 ist der vierte Erfolg aus den vergangenen fünf Anläufen.

Das Kellerspiel zwischen Düsseldorf-West und TV Jahn Hiesfeld endete ebenfalls mit drei Platzverweisen - und ohne Sieger. 0:0 endete das Spät-Duell der 26. Runde.

Aufrufe: 07.4.2019, 16:51 Uhr
André NückelAutor