2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

24. Spieltag: Benrath, Odenkirchen und Nievenheim für wichtige Siege im Abstiegskampf belohnt +++ Doppel- und Dreifach-Torschütze im Sturm

Der VfL Benrath hat sich mit einem 3:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach von den Abstiegsrängen gelöst und nach Punkten mit dem Gegner der Englischen Woche gleichgezogen. Drei Spieler bringt das in die Elf der Woche, was die Benrather so auch nicht häufig erleben.

Mit Verteidiger Sergio Percoco hat es einer der drei Torschützen in die Auswahl geschafft, der Verteidiger ist zum dritten Mal in dieser Saison dabei. Auch als Torschütze erfolgreich war Mittelfeldspieler Nils Dames, der ebenso wie Torhüter Pascal Pitzer zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit für die Benrather in der Auswahl steht.

Deutlich abgesetzt hat sich von der Abstiegszone inzwischen die SpVg Odenkirchen 05/07, die nach dem 5:2 im Derby gegen Jüchen bereits ein Polster von acht Zählern auf die Abstiegsplätze hat. Die erste Nominierung erhält Alexander Barth, nach einem Ausflug nach Jüchen zu den Odenkirchenern zurückgekehrt, der gleich zwei Treffer beisteuerte. Mit einem Tor verdiente sich zudem Verteidiger Pascal Moseler die zweite Nominierung. Doppelt vertreten ist auch der VdS Nievenheim, der nach dem 3:1 in Amern mit den Odenkirchenern punktgleich ist. Hier fiel die Wahl auf sechsten Mal auf Angreifer Alexander Hauptmann, der den ersten Nievenheimer Treffer erzielte, sowie auf Mittelfeld-Mann Simon Kozany, der nach seinen zwei Treffern zum zweiten Mal dabei ist.

Erneut einen Punkt holte Bayer Dormagen, was aber für den Liga-Verbleib zu spät kommen dürfte. Immerhin ist so Verteidiger Severin Cremers erstmals nominiert. Der FSV Vohwinkel lässt in der Verfolgung des DSC nicht locker und ist nach dem 4:2 gegen Viersen, das den Rückstand auf einen Zähler verkürzt, mit Andreas Seemann vertreten, der sich mit dem Führungstreffer seine dritte Nominierung verdiente. Für Union Nettetal ist Stürmer Tobias Gorgs ebenfalls zum zweiten Mal dabei, der beim 2:1 gegen den Rather SV beide Tore erzielte. Der letzte Platz im Sturm geht an Robin Hilger vom SC Velbert, der beim 3:0 gegen den Spitzenreiter DSC 99 gleich alle drei Treffer erzielte und so völlig berechtigt zum vierten Mal nominiert ist.

Aufrufe: 031.3.2017, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor