2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

12. Spieltag: Der 1. FC Mönchengladbach und der DSC 99 jeweils mit einem Trio in der Wochen-Auswahl

Der Start in die Landesliga war nach dem Abstieg aus der Oberliga und dem Umbruch alles andere als leicht für den 1. FC Mönchengladbach, ähnlich wie des auch der TV Kalkum-Wittlaer vergleichbar zu spüren bekam. Doch im direkten Duell der beiden Absteiger hat das Team von Trainer Marcel Winkens nun die Kurve bekommen - und wie! Die Mönchengladbacher siegten 4:0 auf fremdem Platz und verhinderten so vorerst, richtig in die Gefahrenzone zu rutschen.

So finden sich dann auch gleich drei Spieler des Teams aus dem Mönchengladbacher Westend in der Elf der Woche, allesamt zum ersten Mal in dieser Saison. Zwei Treffer erzielte dabei Mittelfeldspieler Hayato Yakumaru, einer ging auf das Konto von Stürmer Philipp Bäger. Der dritte im Bunde ist mit Pascal Schellhammer ein weiterer Mittelfeldspieler.

Das zweite Team mit drei Spielern ist der Düsseldorfer SC 99, der bereits am Mittwoch den VfL Jüchen mit 6:1 abfertigte und so weiter dem FSV Vohwinkel als Zweiter dicht auf den Fersen bleibt. Jeweils zum dritten Mal sind Torhüter Christopher Viertmann und Angreifer Shun Terada dabei, der Stürmer erzielte auch einen Treffer. Sogar zweimal war allerdings Sturmpartner Marc Paul erfolgreich, der damit immerhin auch schon seine zweite Nominierung einfährt.

Doppelt vertreten ist immerhin noch der Spitzenreiter VSF Vohwinkel nach dem klaren 3:0-Erfolg bei Bayer Dormagen, der nach der Vorlage des DSC 99 am Sonntag die Tabellenspitze sicherte. Bereits zum neunten Mal ist in der Verteidigung Dustin Kinkler dabei, der mit seiner Abwehr dafür gesorgt hat, dass es in zwölf Spielen erst neun Gegentore gab. Mit dem erstmals vertretenen Moritz Winter ist noch ein weiterer Verteidiger neben ihm vertreten, der sogar einen Treffer beisteuerte. Der dritte Platz in der Abwehr geht an Union Nettetal und im Speziellen an Christian Schmitz, der beim 2:1 im Derby gegen Amern mitwirkte und sein Team auf den inzwischen achten Rang führte. Somit verbleiben noch zwei Plätze im Mittelfeld, und die gehen nach dem 1:0 gegen Odenkirchen beide an die SSVg Heiligenhaus. Erstmals ist der Schütze des goldenen Tores, Youssef El Boudihi, mit dabei, der erst in der 90. Minute traf. Die zweite Nominierung ist es für Bünyamin Dogan.

Aufrufe: 025.10.2016, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor