2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Top-Elf der Woche in der Oberliga

22. Spieltag mit FuPa.tv: Der TV Jahn Hiesfeld hat scheinbar in die Spur gefunden und stellt gleich drei Spieler +++ Vier Klubs doppelt vertreten

Fünf Mannschaften teilen am 22. Spieltag der Oberliga Niederrhein die FuPa-Top-Elf der Woche unter sich auf. Nur ein Team ist dabei dreifach vertreten, und das ist der TV Jahn Hiesfeld, der mit einem souveränen 4:1-Erfolg gegen den SC West den Gegner in der Tabelle überholte und so nun die Chance hat, wieder in die obere Tabellenhälfte zu rutschen, was bei den knappen Abständen auch die Chance auf das obere Drittel beinhaltet.

Am 22. Spieltag haben es zunächst einmal alle drei Torschützen, die aus allen Mannschaftsteilen kommen, in die Auswahl geschafft. Angreifer Kevin Menke erzielte die beiden ersten Treffer und ist damit zum vierten Mal in der laufenden Saison nominiert, während seine beiden Teamkollegen jeweils zum ersten Mal 2016/17 vertreten sind. Das 3:0 erzielte Mittelfeldspieler Maik Goralski, der vierte Treffer war dann Verteidiger Kevin Kolberg vorbehalten.

Unter den vier Mannschaften, die es je auf ein Duo bringen, ist auch die Aufholjagd-Truppe des SV Hönnepel-Niedermörmter vertreten. Zwar gab es diesmal daheim gegen Schonnebeck "nur" einen Punkt, der ist nach dem 0:0 jedoch ein weiteres Zeichen für den positiven Weg des Klubs, wollten die noch um den Aufstieg kämpfenden Essener die zwei Zähler doch bestimmt nicht abgeben. In die Auswahl geschafft haben es je zum zweiten Mal Torhüter Martin Hauffe und Angreifer André Trienenjost. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete der TSV Meerbusch mit dem 3:2 in Velbert, ebenfalls bei einem Spitzenteam (wie bei FuPa.tv zu sehen). Im Mittelfeld bedeutet das Nominierungen für zwei Torschützen. Die dritte ist es für Drilon Istrefi, die zweite für Brian Günther.

Den dritten Platz gefestigt hat durch den 2:1-Erfolg gegen HIlden der 1. FC Bocholt, für den mit Verteidiger Philipp Meißner einer der beiden Torschützen die zweite Saisonnominierung erhält. Mit Angreifer Romas Dressler werden auch die Bocholter von einem Saison-Debütanten vertreten. Das letzte Duo kommt vom ETB Schwarz-Weiß Essen, der das Essener Derby gegen den FC Kray mit 3:0 gewann und so mit Verteidiger Danny Walkenbach und Mittelfeld-Mann Deniz Hotoglu gleich zwei Torschützen erstmals in die Auswahl entsendet.

Aufrufe: 021.3.2017, 11:32 Uhr
Sascha KöppenAutor