2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in der Oberliga

20. Spieltag: Hönnepel stellt ein Debütanten-Quartett +++ Bocholt und Baumberg doppelt vertreten

Ist es der Mewes-Effekt? Ist es ein Wunder? Noch weiß niemand so genau, wohin der Weg des SV Hönnepel-Niedermörmter in dieser Saison noch führen kann. Fest steht jedenfalls, dass für das Team vom "bebenden Acker" spätestens mit dem 4:1 gegen Fischeln die Hoffnung zurückgekehrt ist, die Klasse vielleicht doch halten zu können. Zwar ist das noch ein weiter Weg, doch der "alte neue" Coach liebt solche Herausforderungen.

Das starke Resultat von Sonntag zeigt sich jedenfalls auch in der Elf der Woche, denn der SV Hö./Nie. ist gleich mit der Maximalzahl von vier Spielern mit von der Partie, nachdem die Auswahl in der Hinrunde fast immer ganz ohne Spieler aus Kalkar auskommen musste. Alle vier Spieler sind erstmals in dieser Saison vertreten, drei davon bilden mit Lukas Weiß, Dominik Borutzki und Kai Robin Schneider die komplette Abwehr der Top-Elf. Hinzu kommt noch Mittelfeldspieler Luca Thyl, der wie Borutzki gegen Fischeln auch zu den Torschützen gehörte.

Dahinter bringen es zwei Teams auf je zwei Spieler. Der 1. FC Bocholt hat seinen vierten Platz durch ein 2:1 gegen den TSV Meerbusch stabilisiert, und so tauchen im Mittelfeld die beiden Torschützen Ismail Öztürk (achte Nominierung) und André Bugla (zum fünften Mal dabei) auf. Im oberen Mittelfeld hält sich Aufsteiger Sportfreunde Baumberg auch aus allem Abstiegsärger heraus. Beim 3:1 gegen den SC West traf Mittelfeldspieler Robin Hömig doppelt, was ihm die vierte Nominierung einbringt. Sein Torhüter Daniel Schwabke ist zum zweiten Mal dabei.

Offen bleiben so noch drei Positionen im Mittelfeld, auf denen sich auch zwei Saison-Debütanten finden. So hat Winter-Zugang Moses Lamidi gleich beim ersten Liga-Einsatz für den FC Kray getroffen, was immerhin zu einem 3:3 gegen den VfB Hilden verhalf. Gleiches gilt für Cronenbergs Ahmed Al Khalil, dessen Treffer seinem Team allerdings sogar zu drei Punkten in Ratingen verhalf. Bereits zum zehnten Mal dabei ist hingegen Uerdingens Danny Rankl, dessen Treffer zum 3:1 in Kapellen den Sieg des Spitzenreiters besiegelte.

Aufrufe: 07.3.2017, 12:38 Uhr
Sascha KöppenAutor