2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 34. Spieltags

Abschlusserfolg des VfB Homberg krönt eine starke Saison auch noch einmal in der Elf der Woche +++ Auch der 1. FC Bocholt stellt drei Spieler

Der VfB Homberg hat eine starke Saison als Oberliga-Aufsteiger auf dem siebten Tabellenplatz beendet und auch am letzten Spieltag der Saison noch einmal sein Potenzial angedeutet. Mit einem klaren 6:1 wurde der TSV Meerbusch in die Landesliga verabschiedet, der Verdacht, man könne es in Missachtung des Abstiegskampfes womoglich ruhig ausgklingen lassen, eindrucksvoll widerlegt.

Bei dem halben Dutzend zum Abschluss war einzig Mittelfeldspieler Dennis Wibbe doppelt erfolgreich, was ihm seine dritte Nominierung im Mittelfeld der Top-Elf einbringt. Zum zweiten Mal vertreten ist Torhüter Phillip Gutkowski, für Verteidiger Thorsten Kogel bringt der letzte Spieltag in seinem 33. Einsatz der Spielzeit sogar noch eine Top-Elf-Premiere für die Saison 2016/17.

Dreifach vertreten ist allerdings auch der 1. FC Bocholt, der als Dritter der Tabelle 66 Zähler eingefahren hat - ein Wert, mit dem man wohl länger um den Aufstieg mitgespielt hätte, wäre da nicht der Dominator KFC Uerdingen gewesen. So sind die drei nach dem abschließenden 5:2 in Kray noch einmal nominierten Spieler auch eine kleine "Warnung" an die Konkurrenz für die neue Spielzeit. Nach zwei Toren ist im Mittelfeld André Bugla zum neunten Mal nominiert, dazu kommt zum zweiten Mal Angreifer Romas Dressler, der ebenfalls traf. Seine fünfte Nominierung fährt zudem als Bank in der Abwehr Tim Winking ein.

Der SC Düsseldorf-West verbesserte sich mit dem 3:0 Sieg im Derby bei TuRU noch auf den neunten Tabellenplatz und hat so auch noch einmal zwei Spieler in der letzten Top-Elf der Saison. Verteidiger Tim Kosmala verdiente sich dabei seine dritte Saison-Nominierung ebenso wie Mittelfeldspieler Fabian Stutz durch einen Treffer. Für Stutz ist es wie für Hombergs Thorsten Kogel ein Saison-Debüt in der Auswahl. Als dritter Spieler im Bunde, der am letzten Spieltag erstmals mit dabei ist, wurde Cronenbergs Tim-Philipp Schättler ausgewählt, der als Mittelfeldspieler beim 4:3 gegen SW Essen doppelt traf und mit seinem Team so den Liga-Verbleib feierte. Im Sturm ist derweil Velberts Julien Rybacki zum fünften Mal nominiert, nachdem er beim abschließenden 4:2 gegen Baumberg traf. Gleich zwei Treffer steuerte Ismail Cakici von Germania Ratingen beim 4:2 gegen Fischeln bei, was ihn zum dritten Mal in den Angriff der Auswahl rücken lässt.

Aufrufe: 030.5.2017, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor