2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 31. Spieltags

Fischeln, Homberg, Hiesfeld und Velbert mit jeweils zwei Spielern vertreten

Die Saison biegt auch in der Oberliga auf die Zielgerade ein, und ein Teil der Entscheidungen ist schon gefallen. So ist etwa der KFC Uerdingen nur noch theoretisch von Meisterschaft und Aufstieg abzuhalten, und mit dem FC Kray steht der erste Absteiger fest, der damit von der Regionalliga in die Landesliga durchgereicht wird. Vier Teams stellen am 31. Spieltag je zwei Spieler in der FuPa-Top-Elf der Woche, und drei Spieler sind spät in der Saison noch erstmals dabei.

Einer der Debütanten ist dabei ein echter Routinier. Ioannis Alexiou wechselte im Sommer vom KFC Uerdingen zum TV Jahn Hiesfeld und hat sich nach einer Eingewöhnungszeit inzwischen zu einer festen Säule in der Defensive im Team von Trainer Thomas Drotboom entwickelt. Er ist nach dem 2:1 bei Germania Ratingen ebenso dabei wie Mittelfeldspieler Gino Mastrolonardo, der nach seinem Siegtreffer zum zweiten Mal im Mittelfeld nominiert ist. Auf dem Weg zu einem starken vierten Platz ist zudem der VfR Fischeln, der am Sonntag 3:0 bei Schwarz-Weiß Essen gewann und im Mittelfeld zum bereits neunten Mal Kevin Breuer und zum zweiten Mal Dustin Orlean im Angriff mit dabei hat.

Auf den vierten Platz haben es mit einem starken Saisonfinale aber auch die beiden anderen Teams noch abgesehen, die doppelt in der Auswahl vertreten sind. Zum einen ist das der VfB Homberg, der den FC Kray mit 2:0 besiegte und so jeweils zum zweiten Mal den Verteidiger Colin Schmitt und Angreifer Marcel Kalski in die Auswahl entsendet, wobei Kalski sich auch als Torschütze auszeichnete. Eine kleine Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle hat auch der Sechste SSVg Velbert noch, der oben lange den Uerdingern Paroli bot und dann jäh abstürzte. Nach dem 3:1 in Hönnepel am Sonntag, welches das Team vom bebenden Acker vielleicht endgültig die Oberliga gekostet hat, ist Doppeltorschütze Julien Rybacki zum dritten Mal nominiert, dazu kommt mit Verteidiger Mohamed Sealiti einer der besagten drei Debütanten.

Der dritte Neuling im Bunde ist TuRU Düsseldorfs Torhüter Tayfun Altin, der dies allerdings auch bei seinem ersten Einsatz geschafft hat, kam er doch bisher nur in der Reserve zum Einsatz. Somit verbleiben noch zwei offene Positionen im Mittelfeld, und die gehen an die jeweils zum zweiten Mal nominierten Dominik Göbel vom 1. FC Bocholt sowie an Jens Perne vom Cronenberger SC, der kurz vor dem Ende gegen Meerbusch zum 3:2 traf, das sein Team beim 3:3 aber nicht über die Zeit brachte.

Aufrufe: 09.5.2017, 12:45 Uhr
Sascha KöppenAutor