2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 22. Spieltags

Der TV Jahn Hiesfeld stellt nach dem 3:1 gegen Ratingen vier Spieler +++ Insgesamt vier Saison-Debütanten dabei +++ Wuppertal nach Sieg mit Spitzenspiel nur mit Gaetano Manno vertreten

Der TV Jahn Hiesfeld spielt bisher eine Rückrunde wie aus dem Bilderbuch: Zehn Punkte aus vier Spielen, mit Einsatz stets zur vollsten Zufriedenheit von Trainer Thomas Drotboom. Den maximalen Erfolg hatte das am 22. Spieltag auch in der Oberliga-Elf der Woche. Denn gleich vier Hiesfelder, mehr geht nicht, sind mit von der Partie.

Nicht neu ist das Gefühl für den von Woche zu Woche starken Schlussmann Kevin Hillebrand, der damit bereits auf die siebte Nominierung in der laufenden Saison kommt. Drei seiner Teamkollegen erleben das hingegen zum ersten Mal, und damit besetzt der TV Jahn alle Mannschaftsteile. Denn in der Abwehr mischt Kevin Corvers mit, im Mittelfeld Gino Mastrolonardo und im Angriff Joel Zwikirsch. Gemeinsam haben die drei auch, dass sie beim 3:1-Sieg gegen Ratingen allesamt einen Treffer landeten.

Neben diesem Triumph haben noch zwei Mannschaften je zwei Spieler in die Wochen-Auswahl gebracht. Eine davon ist Rot-Weiß Oberhausen II. Hier hat das Team durch ein 3:2 bei Schwarz-Weiß Essen den letzten Tabellenplatz verlassen und ist nur noch acht Zähler vom rettenden Ufer entfernt, was bei der aktuellen Stärke, auch durch Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader, nicht unlösbar scheint. Mittelfeldspieler Marvin Lorch ist hier zum fünften Mal dabei, während Boran Sezen im Sturm auf drei Nominierungen kommt. Doppelt vertreten ist auch der VfB Hilden, der mit dem starken 5:1 beim MSV Duisburg II sein Polster auf die Abstiegszone vergrößert hat. Hier ist Verteidiger Manuel Schulz zum vierten und Mittelfeldspieler Stefan Schaumburg zum dritten Mal dabei.

Somit bleiben noch drei Positionen offen, die an einzelne Spieler ihrer Vereine gehen. Die Abwehr komplettiert Nedzad Dragovic vom SV Hönnepel, der es damit nun auch auf vier Nominierungen bringt. Im Mittelfeld ist Wuppertals Gaetano Manno zum fünften Mal dabei, und nach dem 3:0 gegen Schonnebeck wohl auch auf dem direkten weg in die Regionalliga. Dennoch ist er trotz des überragenden Erfolgs der einzige Spieler seines Teams. Und im Sturm gelingt Simon Deuß vom SC Düsseldorf-West seine erste Nominierung, nachdem er mit seinem goldenen Tor das Derby gegen den TV Kalkum-Wiitlaer entschied.

Aufrufe: 022.3.2016, 10:39 Uhr
Sascha KöppenAutor