2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Baumberg und Kapellen überraschen und sind neben einem Aufsteiger doppelt in der Wochenauswahl vertreten

Ein Spieltag steht in diesem Jahr in der Oberliga noch aus, und zu den großen Siegern des 18. Spieltags zählten am Wochenende zweifelsohne die Sportfreunde Baumberg und der SC Kapellen. Deshalb haben beide auch zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht - was jedoch auch noch einem dritten Team ohne einen Sieg gelang.

Die Baumberger kehrten mit einem 3:1-Sieg vom 1. FC Bocholt zurück, der sich als Vierter bis an die Aufstiegsplätze herangespielt hatte. Das zeigt wieder einmal, dass die Baumberger bestens in der Liga angekommen sind und sie zurecht relativ sorgenfrei überwintern können. In Bocholt fiel die Wahl auf Torhüter Daniel Schwabke, der erstmals in dieser Spielzeit nominiert ist, sowie auf Mittelfeldspieler Robin Hömig, dessen 3:0 bereits in der 27. Minute für eine Art Vorentscheidung sorgte und ihm seine dritte Nominierung einbrachte.

Ähnlich überraschend war das 2:1 des SC Kapellen daheim gegen die SSVg Velbert, die sogar eine Weile an der Tabellenspitze stand und nun im Aufstiegsrennen gegenüber Uerdingen und Schonnebeck doch Federn lässt. Jeweils zum ersten Mal dabei sind Torschütze Oguz Ayan im Sturm sowie Verteidiger Marcel Lüft. Das dritte Team mit zwei nominierten Spielern ist Aufsteiger VfB Homberg, der es mit dem 2:2 beim SC Düsseldorf-West schaffte, weiterhin punktgleich mit dem Gegner zu sein. Mit dem Ausgleich zum 2:2 verdiente sich Jonas Rölver im Angriff dabei seine dritte Nominierung, zum zweiten Mal ist Abwehrmann Justin Bock dabei.

Doch auch Hombergs Gegner SC West ist in der Auswahl vertreten, denn die beiden Treffer zwischen Hombergs Führung und dem Ausgleich gingen beide auf das Konto von Mittelfeldspieler Dennis Ordelheide, der nach seiner Premieren-Nominierung in der Vorwoche nach dem Derby gegen TuRU gleich so wieder mit dabei ist. Ebenfalls im Mittelfeld steht Hiesfelds Gino Mastrolonardo, der mit einem Tor und zwei Vorlagen maßgeblich am 4:2 des TV Jahn gegen Kray beteiligt war, für ihn eine Saison-Premiere. Letzter im Mittelfeld ist Stefan Schaumburg vom VfB Hilden, der beim 3:1 gegen TuRU zweimal traf und zum dritten Mal vertreten ist. Tomas Denker von der SpVg Schonnebeck ist zum zweiten Mal in der Abwehr dabei, erzielte gegen Cronenberg ebenfalls zwei Treffer (zu sehen bei FuPa.tv). Und der letzte im Bunde ist zum bereits neunten Mal Uerdingens Angreifer Danny Rankl, dem das entscheidende Tor beim 2:1 im Derby in Fischeln vorbehalten war.

Aufrufe: 013.12.2016, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor