2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Spitzenreiter VfB Homberg stellt drei Spieler +++ SW Essen und der VfB Hilden doppelt vertreten

Die Lieblingsbeschäftigung des VfB Homberg ist es aktuell, Einträge in der Vereinschronik zu sammeln. Nach der Herbstmeisterschaft folgte am Wochenende bereits der nächste Meilenstein. Mit dem 5:0 gegen den TV Jahn Hiesfeld hat das Team von Trainer Stefan Janßen das Kalenderjahr 2018 ohne jede Heimniederlage in der Oberliga abgeschlossen. Das wird sich nicht leicht wiederholen lassen, sollte demnach also ein wenig genossen werden.

In der Elf der Woche tauchen nach dem klaren Sieg am 18. Spieltag ebenfalls drei Homberger auf. Einer davon ist zum bereits achten Mal Angreifer Danny Rankl, der nach dem 0:0 zur Pause gegen seinen Ex-Klub noch zweimal ins Schwarze traf. Er war damit aber nicht der einzige "Doppelpacker" in seinem Team, auch Verteidiger Jonas Haub gelang dieses Kunststück, womit er sich zum dritten Mal die Nominierung verdiente. Erstmals dabei ist in dieser Saison der zwischen den Pfosten eingesprungene Andreas Kossenjans, der mit seinen 45 Jahren in der Oberliga nicht nur noch spielt, sondern auch ohne Gegentreffer blieb.

Zwei weitere Teams sind zudem noch doppelt vertreten. Eines davon ist der VfB Hilden, der mit dem 2:0 gegen den 1. FC Kleve wichtige Punkte im Abstiegsrennen sammelte. Hier fiel die Wahl auf die beiden Torschützen, und beide sind zum dritten Mal nominiert. Zissis Alexandris für den Sturm, Talha Demir für das Mittelfeld. Zwei Spieler stellt aber auch der ETB Schwarz-Weiß Essen nach dem 1:1 beim SC Velbert. Wie Rankl ist auch ETB-Verteidiger Robin Riebling ehemaliger Hiesfelder und ebenso zum achten Mal nominiert, er traf auch zur Führung. Zweiter im Bunde ist Mittelfeldspieler Joel Lombardi mit seiner zweiten Nominierung.

Der FSV Duisburg erkämpfte sich mit dem 0:0 bei TuRU Düsseldorf einen Punkt, der Verteidiger Enes Bayram seine Premieren-Nominierung für diese Saison einbringt. Zwei Treffer erzielte Baumbergs Torjäger Robin Hömig beim 3:0 in Nettetal, was ihm im Mittelfeld die vierte Nominierung beschert. Mit seinem Saison-Debüt komplettiert Fatih Özbayrak von Germania Ratingen das Mittelfeld, der beim 6:3 in Speldorf ebenfalls zwei Treffer beisteuerte. Letzter Spieler am 18. Spieltag ist Angreifer André Bugla vom 1. FC Bocholt, der beim 2:0 gegen den SC West für beide Treffer verantwortlich zeichnete.

Aufrufe: 011.12.2018, 10:28 Uhr
Sascha KöppenAutor