2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Oberliga-Top-Elf des 10. Spieltags

1. FC Bocholt nach 3:0 gegen Hiesfeld gleich vierfach vertreten +++ Homberg und Ratingen doppelt dabei

Zwar kann auch der 1. FC Bocholt mit dem Liga-Dominator VfB Homberg aktuell noch nicht ganz mithalten, doch nach dem 3:0 gegen den TV Jahn Hiesfeld stehen immerhin 21 Punkte auf der Habenseite, was Platz drei bedeutet. In der Elf der Woche hinterlässt der Sieg die maximal möglichen Spuren, es sind nämlich gleich vier Bocholter dabei.

Zwei der drei Torschützen von Sonntag gehören diesem Quartett an. Einer davon ist Angreifer Dominik Göbel, der erstmals in dieser Saison sein Team vertritt. Das 3:0 erzielte dann Abwehrspieler Tim Winking, für den es bereits die vierte Saisonnominierung ist. Neben Winking steht auch Marc Beckert zum vierten Mal in der Verteidigung, die zweite Nominierung fährt derweil Mittelfeldspieler Nick Buijl ein.

Umgekehrt zur Tabellensituation kann in der Top-Elf der VfB Homberg nicht ganz mithalten, ist aber dennoch mit zwei Spielern vertreten. Einer davon ist Danny Rankl, der sich mit zwei Treffern beim 6:1 gegen den 1. FC Monheim seine vierte Nominierung verdiente, der andere ist Patrick Dertwinkel, der seine Saison-Premiere in der Top-Elf einem Treffer und zwei Vorlagen verdankt. Doppelt honoriert wird auch das 3:0 von Germania Ratingen gegen den 1. FC Kleve. Hier sind Verteidiger Fynn Leon Eckhardt und Mittelfeldspieler Aleksandar Pranjes jeweils erstmals in der Spielzeit 2018/19 nominiert, wobei Pranjes sich auch in die Torschützenliste eintrug.

Im Tor der Oberliga-Elf steht Thorsten Josef Pyka vom SC Düsseldorf-West, der mit seinem Team 4:1 gegen den FSV Duisburg siegte. Der noch freie Platz im Mittelfeld geht zum zweiten Mal an Baumbergs Robin Hömig, der nach seinem beiden Treffern beim 2:1 gegen den TSV Meerbusch in acht Einsätzen nun achtmal getroffen hat. Und im Top-Elf-Sturm steht Janis Timm vom VfB Speldorf, der beim 3:3 gegen TuRU Düsseldorf ebenfalls Doppeltorschütze war.

Aufrufe: 09.10.2018, 11:25 Uhr
Sascha KöppenAutor