2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Landesliga-Top-Elf der Woche in Gruppe 1

22. Spieltag: Odenkirchen und Nievenheim bauen das Polster auf die Abstiegszone aus - und sind in der Top-Elf weit vorne dabei

Die SpVg Odenkirchen 05/07 siegte am Sonntag mit 1:0 bei den VSF Amern und hat damit ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegszone erspielt, das zwar noch nicht ausreicht, aber doch Sicherheit geben dürfte. Gleich drei Spieler des Tabellen-Elften haben es so in die FuPa-Elf des 22. Spieltags in Gruppe 1 geschafft.

Darunter ist natürlich auch Torschütze Damir Hamidovic zu finden, der in der 70. Minute für das goldene Tor sorgte und sich damit seine zweite Saison-Nominierung im Sturm verdiente. Seine beiden nominierten Kollegen sind hingegen erstmals in dieser Spielzeit dabei. Sven Moseler vertritt die Odenkirchener in der Abwehr, Pascal Moseler im Mittelfeld.

Drei weitere Vereine sind diesmal doppelt vertreten. Einer davon ist Spitzenreiter DSC 99, der mit einem 3:1-Sieg gegen Union Nettetal diese Position erneut untermauerte. Dass der Dreifach-Torschütze Shun Terada sich damit seine vierte Nominierung im Angriff verdiente, versteht sich praktisch von selbst. Erstmals ist neben ihm auch Bruno Oliveira mit von der Partie. Nicht locker lässt als Verfolger aber auch der FSV Vohwinkel, der 1:0 in Rath siegte und dabei jeweils zum ersten Mal Verteidiger Eliot Cakolli und Mittelfeldspieler Sebastian Jansen in das Auswahlteam entsendet.

Analog zu den Odenkirchenern hat auch der VdS Nievenheim am Sonntag die 30-Punkte-Marke erreicht, in diesem Fall mit einem 2:0 gegen den VfL Benrath. Auch das hat die Nominierung eines Duos zur Folge, beide kommen im Mittelfeld zum Einsatz. Für Pierre Schnock, der zur Führung traf, ist es die erste Nominierung, Marcus Buchen ist zum dritten Mal dabei. Einzeln vertreten ihren Klub noch Lars Bergner vom 1. FC Viersen (erste Nominierung, trotz der 0:1-Niederlage gegen Mettmann) und Verteidiger Volker Helm von Bayer Dormagen, der sich mit seinem Team ein 3:1 in Wittlaer und die ebenfalls die erste Saison-Nominierung verdiente.

Aufrufe: 021.3.2017, 12:31 Uhr
Sascha KöppenAutor