2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: Negüzel-Topspiele

1. FC Monheim gewinnt nochmal, Bocholt neuer Dritter

Oberliga Niederrhein: Nach vier Spielen ohne Sieg hat der 1. FC Monheim gegen Hilden gewonnen. Der 1. FC Bocholt ist zu stark für TVD Velbert. Die SSVg Velbert setzt sich im Derby durch.

Am 18. Spieltag der Oberliga Niederrhein hat der 1. FC Monheim nach vier sieglosen Partien den VfB Hilden 3:0 geschlagen. Noch deutlicher machte es die SSVg Velbert im Derby gegen den SC Velbert. Zudem setzten sich zum Rückrundenauftakt Sportfreunde Baumberg, TuRU Düsseldorf und der 1. FC Bocholt durch.

1. FC Monheim weiter ungeschlagen gegen VfB Hilden

Der 1. FC Monheim darf aufatmen: Dass der SV Straelen in der Oberliga Niederrhein einsam seine Kreise zieht, liegt natürlich auch an der Konstanz des Tabellenführers. Allerdings hat der 1. FC Monheim zuletzt auch federn lassen, doch gegen den VfB Hilden gelang der Befreiungsschlag. Tim Kosmala, Bora Gümüs und Robert Norf sicherten Dennis Ruess und Co. den Heimsieg - und damit hat Hilden im sechsten Anlauf wieder nicht gegen Monheim gewonnen (vier Niederlagen, zwei Remis).

Ratingen 04/19: Erste Pleite für Zilles

Frank Zilles hat sein erstes Spiel als Trainer von Ratingen 04/19 verloren. Nach sieben Punkten aus drei Spielen setzte es ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein, für den er als Sportlicher Leiter tätig war, die erste Niederlage. Ein Eigentor und Roberto Guirino machten bereits im ersten Durchgang den 2:0-Sieg perfekt, weshalb der Vizemeister Rang 14 verlassen und an der punktgleichen Germania vorbeigezogen ist.

Nur ein Velberter Team darf lachen

Der 1. FC Bocholt ist neuer Dritter der höchsten Liga am Niederrhein. Gegen Aufsteiger TVD Velbert freuten sich die Schützlinge um Manuel Jara über einen 5:2-Sieg. Dabei traf erneut André Bugla für die Hausherren. Ähnlich klar unterlag der SC Velbert, diesmal im Derby gegen die SSVg Velbert. Shunya Hashimoto führte beim 4:0 seine Farben mit einem Zweierpack an. Die SSVg ist Fünfter mit 30 Punkten, Bocholt hat 33 Zähler und steht auf Rang drei.

TuRU Düsseldorf setzt sich gegen Schlussicht durch

Die Minimalisten der TuRU feierten den zweiten 1:0-Sieg in hintereinander. Diesmal avancierte Takumi Yanagisawa zum Matchwinner, denn der Japaner traf im 18. Spiel zum achten Mal für die Landeshauptstädter. Verloren hat dagegen Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern. Im Hinspiel feierten die Hattinger gegen TuRU noch ihren bis dato einzigen Punkterfolg (1:1).

Aufrufe: 08.12.2019, 16:45 Uhr
André NückelAutor