2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
– Foto: Theo Titz

1. FC Mönchengladbach mit Sieg, 1. FC Bocholt vor SSVg Velbert

Oberliga Niederrhein: Siege für 1. FC Mönchengladbach, Sportfreunde Baumberg, 1. FC Bocholt, TSV Meerbusch, SpVg Schonnebeck und 1. FC Monheim.

Am 5. Spieltag der Oberliga Niederrhein hat der 1. FC Bocholt das Derby gegen den 1. FC Kleve deutlich gewonnen. Die Sportfreunde Baumberg schafften derweil einen späten Erfolg beim ETB Schwarz-Weiß Essen. Außerdem holte der 1. FC Mönchengladbach seinen ersten Sieg. Der Überblick:

SSVg Velbert verliert Platz eins an Bocholt

Der furiose 5:1-Sieg des 1. FC Bocholt gegen den 1. FC Kleve ist auch gleichbedeutend mit Platz eins. Zwar hat die SSVg Velbert gewonnen, doch das Torverhältnis spricht für die Winking-Elf. Die Auswahl von Marcus John mühte sich zu einem 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger FSV Duisburg, der bis zum Schluss anlief. Massimo Mondello machte dann alles klar (94.).

1. FC Mönchengladbach holt ersten Sieg

Aufatmen beim 1. FC Mönchengladbach! Nach dem Trainerwechsel zu Stefan Laucke unterlag der Aufsteiger zunächst beim FSV Duisburg (1:2), doch am Sonntag war es dann soweit: Durch Treffer von Ronald Lombaya und Mehrab Khan schafften die Westender einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den SC Velbert und die ersten Punkte der Saison. TuRU Düsseldorf, am Sonntag spielfrei, bleibt das einzige Team ohne Zähler.

Meerbusch und Schonnebeck ohne Gegentor zum Dreier

Nach zwei Unentschieden holte der TSV Meerbusch wieder einen Dreier. Patrick Ellguth (74.) und Alexandris Zissis (94.) machten ein 2:0 gegen Ratingen 04/19 klar. Ein Tor mehr schoss die SpVg Schonnebeck beim TV Jahn Hiesfeld. Mit einem Doppelpack war Luka Bosnjak der Matchwinner beim 3:0 der Schwaben.

Unentschieden zwischen SC Düsseldorf-West und Cronenberger SC

Der SC Düsseldorf-West bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen - ebenso der Cronenberger SC. Das 1:1, für das Dominik Heinen (55.) und Marco Lüttgen (60.) sorgten, war leistungsgerecht. Beide Mannschaften rangieren mit je sieben Punkten auf einem guten Platz im Mittelfeld.

Union Nettetal kämpft erneut stark, Monheim siegt

Der SC Union Nettetal zeigte wie schon gegen den 1. FC Monheim starke Nehmer-Qualitäten und schaffte nach dreimaligem Rückstand doch noch das Comeback zum 3:3. Dem 1. FC Monheim reichten beim 3:1-Sieg gegen die Sportfreunde Niederwenigern diesmal die Vorsprünge.

Aufrufe: 027.9.2020, 17:49 Uhr
André NückelAutor