2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Ungefährdeter Meckenbeurer Heimsieg

Am vergangenen Samstag waren die A-Junioren der SGM Reute / Bad Waldsee auf der Winterhalter Sportanlage zu Gast. Die Gäste machten es sich im 1-5-4-1 System in der eigenen Hälfte gemütlich und beschränkten sich die komplette erste Hälfte auf die Verteidigung ihres Tors. Die Meckaner Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando über das Spiel. In der 14. Minute spielte Timo Dämpfle einen tollen Pass in die Gasse auf den startenden Fabian Kreuzer, dieser blieb vor dem gegnerischen Schlussmann eiskalt und erzielte das 1:0. In der Folge erspielten sich die Meckaner eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen, welche leider ungenutzt blieben. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 1:0 und gefühlten 80 % Ballbesitz für die Heimmannschaft in die Kabine. Die Devise für die 2. Halbzeit war weiter

geduldig zu spielen und sich bietende Räume zu nutzen. In der 46. Spielminute stand dann aber Yannick Keckeisen im Mittelpunkt, der die erste (und auch die einzige) Chance der Gäste vereitelte. Nach diesem kurzen Wachmacher der Gäste übernahmen die Meckaner wieder die Zügel und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Von den gefühlten 10 Großchancen in der 2. Halbzeit verwerteten Jonas Fischer 3x (51. / 63. und 78.) und Robin Bießenberger (65.) zum 5:0 Endstand. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz im Abschluss hätten die Meckaner Jungs das Ergebnis noch wesentlich höher gestalten können.

Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr ist der aktuelle Tabellenführer aus Oberzell zum Topspiel zu Gast beim Tabellenzweiten auf der Winterhalter Sportanlage. Die Meckaner Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützer bei diesem schweren Spiel freuen.

Aufrufe: 03.11.2019, 20:55 Uhr
Tobias Hildenbrand Autor