2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Kicker des TSV Mauth sind eine verschworene Einheit  F: Enzesberger
Die Kicker des TSV Mauth sind eine verschworene Einheit F: Enzesberger

Zwei Neue für Mauth

Florian Poxleitner und Pascal Herzig verstärken Kreisligisten +++ TSV zeigt sich angriffslustig

Der TSV Mauth kann zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison vermelden. Florian Poxleitner (25, TV Freyung) und Pascal Herzig (18, U19 JFG Lusen) verstärken das Team von Coach Klaus Gibis, das die Spielzeit 2015/2016 auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz abgeschlossen hat.
Der aus Schönbrunn am Lusen stammende Poxleitner schnupperte beim TV Freyung bereits höherklassige Luft, Nachwuchsmann Herzig gilt als großes Talent. "Wir bekommen zwei Spieler, die unseren Kader bereichern werden", freut sich Mauths Abteilungsleiter Fritz Gibis. Auf der Gegenseite wird Angreifer Johannes Gammersbach (23) den Verein verlassen und in seine westdeutsche Heimat zurückkehren. "Ansonsten haben uns alle Spieler zugesagt", verkündet Gibis stolz. Für das kommende Spieljahr zeigen sich die Rot-Weißen angriffslustig. "Wir wollen wieder eine gute Rolle spielen und vielleicht können wir ja noch etwas besser als heuer abschneiden", hofft Gibis.
Aufrufe: 07.6.2016, 14:17 Uhr
Thomas SeidlAutor