2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Marl-Hüls vor Ausverkauf: Spieler dürfen im Winter wechseln

Oberliga: Dem finanziellen Chaos droht ein sportliches Fiasko

Der TSV Marl-Hüls kämpft ums Überleben (wir berichteten). Wie nun bekannt wurde, ist es sämtlichen Spielern des Oberligisten gestattet, den Verein im Winter ablösefrei zu verlassen
"Der Vorstand hat uns das so mitgeteilt und jedem Spieler auch ein Schriftstück mitgegeben, auf dem alles schwarz auf weiß steht. Wir dürfen den TSV Marl-Hüls zum 1. Januar 2018 ablösefrei verlassen", sagte Spielertrainer Pierre Nowitzki gegenüber Reviersport.

Weil bisher alle Gehälter pünktlich bezahlt wurden, strebt das Team an, noch bis zum Jahresende die Schuhe für den TSV schnüren. Sicher sei dies jedoch keineswegs. "Wir schauen eigentlich nur von Woche zu Woche. Hier kann jederzeit etwas passieren", wird Nowitziki weiter zitiert.

Präsident Bertram Weh kündigte bereits an, dass man die Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abmelden müsse, falls die Spielergehälter bis zum Winter nicht mehr gezahlt werden können. Eine Entscheidung dazu soll spätestens Anfang Oktober fallen.

Sportlich stemmt sich die Mannschaft gegen den Niedergang und fuhr am vergangenen Wochenende mit einem 3:0 gegen Eintracht Rheine den zweiten Saisonsieg ein. Am Sonntag (15 Uhr) tritt der TSV bei Schlusslicht Paderborn II an.

Aufrufe: 022.9.2017, 17:09 Uhr
Niklas HeibAutor