2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Marl-Hüls-Präsident Weh sieht sich im Stich gelassen

Ligazugehörigkeit für die neue Saison nocht nicht geklärt

Verlinkte Inhalte

Die Abmeldung des TSV Marl-Hüls vom Oberliga-Spielbetrieb und die gescheiterte Verpflichtung von Thorsten Legat schlug hohe Wollen. Vereinspräsident Bertram Weh will nicht als Sündenbock gelten.

In einem Interview mit der Recklinghäuser Zeitung verschafft sich Weh nun Luft: "Der Auflösungsprozess hatte schon zum Ende der vergangenen Saison unter dem alten Fußballvorstand begonnen. Kritiker sollten sich doch einmal fragen, warum Säulen wie Westerhoff, Smykacz oder Diericks den TSV verlassen haben."

So liege die Hauptschuld für den Untergang des Traditionsvereins bei den Verantwortlichen der Fußballabteilung, die im Zuge der Vorwürfe wegen Steuerhinterziehung zurücktraten: "Der alte Fußballvorstand hat dem TSV einen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich hinterlassen und dann vorsätzlich nach Beendigung der Wechselperiode dem Restverein ein Trümmerfeld hinterlassen."

Ob er sich selbst etwas anzukreiden habe? "Natürlich mache ich mir heute Vorwürfe, die Machenschaften einiger ehemaliger Vorstandsmitglieder nicht rechtzeitig erkannt zu haben."

Den Wiederaufbau des Seniorenfußballs leitet beim TSV zurzeit kommissarisch der Vorstand der Fußballjugend. In welcher Liga Marl-Hüls zur neuen Saison an den Start gehen will, ist noch unklar.

Aufrufe: 010.11.2017, 18:00 Uhr
Niklas HeibAutor